• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3 wird ohne DRM verkauft

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
The Witcher 3 wird definitiv ohne DRM verkauft. Wie die Entwickler in einem offenen Brief noch einmal festgehalten hat, wird die PC-Version des Spiels „vom Start weg uneingeschränkt ohne DRM“ erhältlich sein: „Zero. Zip. Nada.“ bekräftigt Entwickler CD Projekt.

Zur News: The Witcher 3 wird ohne DRM verkauft
 
Deswegen liebe ich CD Projekt! Darum wird auch The Witcher 3 genau wie The Witcher 2 in der Collectors Edition gekauft. Ich bin mir sicher das auch The Witcher 3 verkauft wird wie geschnittenes Brot!
Ich bin kein Steam Gegner, aber ich habe es eben am liebsten wenn ich einfach die DVD reinschiebe und loslegen kann....
 
Allein deswegen schon fast Pflichtkauf ;)
 
Ich würds ja gerne kaufen, aber leider interessiert es mich noch weniger als gar nicht.
Trotzdem ne schöne Aktion. Jetzt kann man auch mal sehen wie viele mündige Spieler es überhaupt gibt die die eigene Freiheit dem Komfort von Steam vorziehen. Ich hoffe es wird nach ein paar Monaten zahlen dazu geben.
 
Das Spiel ist schon so gut wie gekauft.
CD Project RED gehören meiner Meinung nach zu den besten Entwicklern dieser Tage. Kaum ein Studio geht so auf die Community ein wie Sie, angefangen von den kostenlosen Enhanced der Vorgänger bis hin zu den der DRM Politik. Viele andere Entwickler bzw. Publisher sollten sich hier eine Scheibe abschneiden.

Zudem sollte man nicht, vergessen dass die die Witcher Reihe eines der besten RPGs der letzten Jahre darstellt. Wer noch nicht angefangen hat eines dieser Siele zu spielen, dem kann ich das nur empfehlen :)
 
Wenn The Witcher 3 so toll läuft wie The Witcher 2 Enhanced Edition kann ich gerne drauf verzichten, aber ich lasse mich überraschen, denn Story- und Gameplaytechnisch war TW2 echt gut bis sehr gut.
 
Richtig so! Da wurden bestimmt 250-500 Tausend Euro für das DRM gesparrt.

Btw. ist GoG.com nicht "Good old Games"?
 
Collectors Edition wird eh wieder gekauft und der Key per Steam eingebunden. Steinigt mich :D
 
Auch wenn ich wahrscheinlich keine Zeit zum Spielen haben werde wird das Ding gekauft.
 
wahr klar, dass es ohne drm kommt. so wie bei teil 1 und 2.
obwohl ich seid release noch nicht dazu kam, teil 2 zu spielen, wird der dritte auch wieder am releasetag gekauft.
den entwickler muss man einfach unterstützen
 
Super wie immer, wird alleine schon wegen dieser Politik als Zeichen gekauft im Laden :)
Wie freu ich mich auf das Spiel :D
 
Wird direkt gekauft, wie jeder Witcher Teil :) Allerdings auf Steam.. Ich hab eben gerne alle Games darin. Aber naja, vllt kauf ich es dann auf GoG.com später nochmal wenns für 10€ die EE gibt. Einfach um es nochmal ohne DRM zu haben.
 
Da ich Spiele in der Regel nicht weiter verkaufe ist es für mich an sich kein Problem, Spiele über Steam zu kaufen. (ja ich weiß, verleihen ist dann auch nicht)
Aber das der Service so geboten wird ist wieder einfach ein klares Zeichen für die Qualität, die CD Projekt hat.
Das Spiel wird von mir so oder so gekauft, wo wird sich noch zeigen.
 
Auf Plattformen wie Steam werde das Rollenspiel ebenfalls angeboten, um „die dortige Community nicht auszuschließen“. In diesen Fällen habe der Hersteller keinerlei Entscheidungsfreiheit und könne das Spiel entgegen den eigenen Wünschen nicht ohne DRM anbieten. Iwinski betont dabei, dass Spieler „eine Wahl haben, wo sie ihre Spiele kaufen“.

Finde ich sehr vorbildlich dem User die Wahl zu lassen. Ich will trotzdem nicht auf Steam verzichten. Wird sofort gekauft, <3 Witcher.
 
auch wenn ich ausschließlich spiele auf steam kaufe, finde ich die entscheidung wirklich gut .)
 
1-2-3 meins!
selbst den ersten teil spiele ich noch immer hin und wieder.

grüße
 
Sehr vorbildliche Einstellung! Ich hoffe nur das es nicht "schamlos" angenutzt wird - sonst wird es sowas bald auch nicht mehr geben.
 
Das selbe gab es ja schon bei den anderen Witcher-Teilen. Wenn das nicht funktioniert hätte würde mans wohl nicht machen.
 
Zurück
Oben