Wie kann ich von der Home OEM auf die Professional Retail Version upgraden?

mtroev

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
8
Hi,

mein Notebook ist mit Windows XP Home Edition OEM mitgeliefert. Jetzt wollte ich eine Professional Retail Version mit SP 2 installieren. Nach der Installation friert das System und ich kann WIndows überhaupt nicht starten-Sogar im Safe mode.

Kann jemand helfen?

Martin
 
die wohl beste und sicherste Möglichkeit ist, Partition Platt machen und komplett neu installieren ...

du kannst auch noch mal drüber installieren versuchen, wird aber nicht viel bringen denk ich ...
 
ich hab schon meine Festplatte formatiert. Trotzdem klappt es nicht mit der Neuinstallation von Winsows xp prof. Das Software ist legal- d.h liegt nicht am Software, sondern am PC- ich brauche wahrscheinlich Patch oder so etwas- ich weiss es net
 
Hi
Installiere Winxp PRo von der cd (Booten) dann Formatiere die Platte auf NTSF Format.

Damit muss es funktionieren.

Kannst du deine Xp Pro Cd Booten?

Mit Retail muss es doch gehen.

Jupp
 
Ich führe die Installation von der CD durch- windows starten, cd booten, festplatte formatieren(NTFS) usw. Das Problem tritt bei erstem Starten von WINDOWS XP PROF. mit SP2. Ich sehe den Logo von WINDOWS XP und die Farbe änderst sich aufeinmal und das System bleibt aufhängen. Ich hab mich mit HP -Support in Verbindung gesetzt und habe diese E-Mail bekommen:

vielen Dank, dass Sie sich an den HP E-Mail Support gewandt haben.

In Bezug auf Ihre Anfrage zur Installation des Betriebssystems Windows
XP-Professional + Service Pack 2 möchte ich Ihnen folgendes mitteilen.

Leider kann ich Ihnen zu dieser Installation keinen Unterstützung
geben. Grund dafür ist, daß Ihr Notebook mit der Home Edition von Windows XP
ausgeliefert wurde.
Demnach handelt es sich bei der Home Edition um eine OEM-Version, für
die ich Ihnen technische Unterstützung geben kann.
 
Ich hab was gefunden und wollte fragen, dieser Patch mein Problem lösen kann Datenverlust bei der OEM Version
Wenn Sie auf Ihrem PC ein vorinstalliertes Windows XP OEM haben, kann es passieren, das Sie bei einer Neuinstallation, Reparatur oder Update Datenverlust erleiden. Abhilfe schafft hier ein Patch von Microsoft, den Sie auf jeden Fall installieren sollten wenn Sie eine OEM Version auf Ihrem PC haben.Der Datenverlust kann auch passieren wenn Sie von der Home OEM auf die Professional Retail Version upgraden.
 
Zurück
Oben