Tv schauen über die radeon 9600xt-4

xelo

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
24
Hallo,habe mal eine frage.Habe eine Radeon 9600xt-4 mit tv eingang und ausgang nun wollte ich,über Die Grafikkarte tv schauen.Weiss einer wie das funktioniert?Welches Programm muss ich nehmen um tv schauen zu können?Hatte kein software dabei beim pc das war ein komplett pc.Allso mein Versuch war folgender habe eine D-Box 1 von nokia habe Die D-Box über den aux scart mit einen scartadapter verbunden dann über chinch in den chinch tv eingang der grafikkarte verbunden.Habe dann den windows movie maker geöffnet,weil ich gehört hatte das man darüber das tv bild dann sehen kann.Es hat aber leider nicht funktioniert hatte nur ein schwarzes flackerndes bild.Freue mich über jede antwort.
Gruss Xelo
 
Hi.
Was ist es denn genau für eine Karte? Vivo? TV kannst du nur über die ATI AllinWonder Karten empfangen. Wenn es keine AiW ist, musst du dir wohl oder übel eine TV-Karte zulegen.

Zur Erklärung von Vivo:

Vivo steht für Video-In/Video-Out. Das heisst:
Den Video-In Eingang kannst du verwenden, um zum Beispiel von analogen Quellen auf PC aufzunehmen. Hiermit kannst du z.B. die Aufgenommenen Videos (VHS) auf den PC überspielen.

Video-Out:
An den Video-Out Anschluss kannst du zum Beispiel ein Fernsehgerät anschliessen, um den Windows Desktop auf 2 Displayquellen zu erweitern. Mit ihm kannst du auf dem PC gespeicherte Filme an den Fernseher übertragen.

mfg
an.ONE
 
Ja es ist eine vivo,aber warum steht bei der karte denn tv ausgang und tv eingang da müsste doch eigentlich dann auch beides gehen?
 
TV Ausgang : damit kannst du dein Bild von der Grafikkarte auf einen Fernsehrübertragen um z.b. DVD´s zu gucken etc.

TV Eingang: Damit kannst du z.b. von einem Kamkorder auf deinen PC aufnehmen.
 
Zurück
Oben