Samsung ATIV 8 - Win8 Classic View oder Win 7 installieren?

k4li

Captain
Registriert
März 2003
Beiträge
3.494
Hi,

ich habe heute meinen neuen Laptop bekommen und komme einfach überhaupt nicht mit Win8 klar.
Ich würde nun entweder gern eine Option in Win8 wählen wo ich keine Kacheln mehr habe oder aber komplett neu installieren und mein geliebtes Win7 draufpacken. Würde Win7 überhaupt funktionieren mit einem derartigen Laptop?

Mfg u thx
 
auf Windows 8.1 updaten und den Haken bei "Auf DesktoP booten" machen. Schon hast du dein Windows 7 wo du dir Kacheloberfläche nur noch siehst, wenn du die Windows Taste drückst ;)
 
Eine Variante wäre das Update auf Windows 8.1 zu machen und danach direkt in den Desktop zu booten. Die Einstellung(en) dafür sind unter

Unbenannt.PNG

zu finden.


Alternative wäre:

BEVOR du mit der Installation von Windows 7 beginnst bzw. fortsetzt, beim Hersteller des Notebooks überprüfen, ob er auch Treiber für Windows 7 für dieses Gerät zur Verfügung stellt. Und von Windows 8 alles komplett sichern bzw. sich Recovery-Medien erstellen. Es kann ja sein, dass wenn man das Gerät irgendwann mal verkauft, dann auch wieder das 'alte' Betriebssystem drauf installieren möchte.

Und um Windows 7 installieren zu können, wirst du im BIOS/ UEFI sehr wahrscheinlich 2 Einstellungen verändern müssen ...

Secure-Boot deaktivieren

CSM/ Legacy aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
super, danke für die schnellen u ausführlichen antworten
 
Zurück
Oben