Welche Graka wär für mein System noch sinnoll?

Anto1510

Newbie
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
1
Wollte mal wissen welche Graka für mein System sinnvoll wär bzw. welche mein System maximal noch stemmen könnte. Bin kein Highend Gamer nur WOW oder ähnliches und ich weiß das mein System nicht grade berauschend ist. Möchte nur das Optimum rausholen, denn ich hab zurzeit kein Geld für einen ganz neuen pc.Bis zu 200€ hätte ich über für die Graka.Achso meine alte Graka hat das zeitliche gesegnet.

AMD FX4170
Asrock 970 Extreme 3
16GB RAM
550w Netzteil
 
Hallo,

Welche Auflösung wird verwendet und was genau planst Du hauptsächlich zu spielen?

Die 7970 von XFX ist unter Last sehr laut, aber vom P/L-Verhältnis ungeschlagen.
 
Hi & welcome @CB!

Wollte mal wissen welche Graka für mein System sinnvoll wär ...
Gar keine ...^^

dürfte es auch mit der 7970 keine Probleme geben ...
Von der Funktion her schon. Um allerdings das vorhandene Potential "vollständig abrufen zu können", hemmt/limitiert der Prozi je nach
Soft & Setting merklich. Dennoch ...ein weiteres UP ist ebenfalls schnell gekauft.

Rein aus Interesse ...welche Graka hattest denn?
 
XFX nicht zu empfehlen andauernd irgendwelche Macken/fehler und ist Laut.
 
Wie wäre es mit einer günstigen R270X. Die MSI R9270X Gaming hat sehr gute Bewertungen bekommen. Die perfeckte Karte für unter 180€.
 
Zurück
Oben