wechsel von T-Online zur AOL oder 1&1?hilfe

minimi

Ensign
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
133
Hallo,

möchte gerne meinen Tarif bei T-Online kündigen und zur einen anderen anbieter.
bei T-Online zahle ich für 3000 MB 17,- und bei AOL kostetn mich 5000 MB 10,- und ich kriege 100 Eur. vergünstigung beim dem Notebook den ich mir kaufen will.
jetz meine frage,wie ist AOL als internet anbieter,kann mir jemand was darüber berichten oder selbst erfahrung mit dem Anbieter?
danke schon im vorraus.

mfg
minimi
 
Also ich hab AOL jetzt seit drei Jahren und hatte noch keine Probleme mit denen. Relativ wenige Ausfälle, gutes Rahmenprogramm. Die Hotline ist nicht immer der Bringer (damals win98 & DSL), aber sie geben sich immer Mühe. Anfragen per email werden meistens sehr flott bearbeitet. Also ich bin rundrum zufrieden. Bloß die Einwahl ohne Software (über DFÜ-Verbindung) hab ich noch nicht hingekriegt, aber das ist auch eher ne Spielerei weil mich die Software nicht stört.
 
Mein Kumpel schwört auf AOL und hatte noch nie Probleme mit denen. Ich wechsle jetzt zu 1&1, obwohl ich sehr zufrieden mit der T-COM war. Allerdings sind die 9.90 EUR für eine echte Flat von 1&1 schon unschlagbar und 240 EUR ersparnis pro Jahr sind ja uch nicht zu verachten!
 
Bei der Einwahl über DFÜ hatte ich nie Probleme! Habe jetzt mit meinem neuen Router auch keine Einwahlprobleme! Software ist also falls ungewünscht nicht notwendig! Hab diese aber auch drauf weil man über diese ganz bequem alle seine Einstellungen des Accounts kontrollieren und tätigen kann. Außerdem kann man 7 Benutzer anlegen falls nötig und AOL hat in Stiftung-Warentest den ersten Platz für Qualität bei ISDN und DSL bekommen => AOL hat bessere Pingraten als Telekom & Co. und Verbindungsqualität...

Außerdem hat es AOL geschafft in den Letzten Jahren den Spam gigantisch zu reduzieren! Und man kann seine IMAP Server umsonst Antispam mäßig einstellen...
Im Schnitt bekomme ich nur noch 1-2 Spam Mails im Monat! Und das ist gut!

Andereseits: es gibt billigere Anbieter als AOL und Telekom... z.B. 1&1, Arcor...

Gruß Dilandau
 
derohneWolftanzt schrieb:
Also ich hab AOL jetzt seit drei Jahren und hatte noch keine Probleme mit denen. Relativ wenige Ausfälle, gutes Rahmenprogramm. Die Hotline ist nicht immer der Bringer (damals win98 & DSL), aber sie geben sich immer Mühe. Anfragen per email werden meistens sehr flott bearbeitet. Also ich bin rundrum zufrieden. Bloß die Einwahl ohne Software (über DFÜ-Verbindung) hab ich noch nicht hingekriegt, aber das ist auch eher ne Spielerei weil mich die Software nicht stört.

ok,das hört sich gut an.hast du DSL bei AOL?ich frage weil ich mir überlege komplett zur AOL
zu wechseln.ich will weg von der Telekom(ganz weit weg :mad: ).
wenn ja,was hast du für kosten monatlich?

gruß
minimi
 
Also AOL ist für einsteiger nicht schlecht habe es auch schon gehabt finde aber das Aol zu viele sicherheits probleme gehapt hat bei Aol9.0 wie es heute ist weiß ich nicht aber sonst
kann ich nichts schlechtes über aol sagen besser wie Arcor
 
DSL hab ich von den Telekomikern weil AOL kein eigenes Netz (wie z.B. Arcor hat). Also hab ich die üblichen 16,99€ bei T-Com (in 4 Tagen 19,99€ für DSL2000) und 29,90€ für die 1000er Flat. Hab jetzt umgestellt und zahl für die 2000er Flat dank Angebot auch nur 29,90€. Wenn du jetzt bestellst gibts die 1000er Flat für 19,90€.

AOL mag nicht immer der billigste Provider sein, aber ich hab bis jetzt noch nix zu meckern gehabt. Und ich zahl dann lieber ein paar Euro mehr und hab dafür Ruhe ;)

EDIT: Die von errorhessen angesprochenen Sicherheitsprobleme kann ich jetzt nicht bestätigen. Nur ein Kuriosum kann ich anbieten. Wenn ich den AOL Spamfilter aktiviere, blockiert der in Outlook Antworten mit Zitat :freak: . Aber auch ohne Spamfilter krieg ich max. 1-2 Spams im Monat
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup! Thema Sicherheit! Mache grad bei einem Beta-Test mit! AOL hat vor ein ServicePack für AOL 9.0 zu releasen! Die Beta läuft grad!

Sie wollen damit Sicherheitslücken schließen, die Einwahl verbessern und die Vebindungsqualität an sich nochmals erhöhen(wie die Verbindungsqualität mit dem Update zusammenhängen soll weiß ich aber nicht).

Gruß Dilandau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auch sehr teures t-online 1500Mb (DSL 1000) für 10€ und will da wech
kann ich den tarif irrgentwie kündigen oder muss ich das jahr warten bis
die vertragszeit abläuft ?
 
@T$cheche Das kommt auf deinen Vertrag an. Wenn du subventionierte Hardware (Router o.ä. für 0€) hast, wirst du ne Laufzeit von 12 Monaten haben. Ansonsten kommst du wahrscheinlich eher raus.
 
Ne wir haben für´s modem und anschlussgebühren (freischalten o.s.) nix bezahlt
 
Das gehört zum DSL-Anschluß.

Ich meinte Router, WLAN-Router oder sowas. Die gehören normalerweise zum T-Online-Vertrag und sobald du sowas umsonst kriegst hat du ne Mindestdauer, damit sich das für die rechnet. Wenn du in deinen Unterlagen nix findest, schreib denen doch einfach mal ne email. Auch die Telekomiker antworten im Regelfall schnell und können dir genau sagen wann du aus deinem Vertrag rauskommst.
 
Ruf einfach mal an, die sollten dir die Information geben können wann du deinen Vetrag kündigen kannst.

Gruß

Willüüü
 
ok,danke für eure hilfe,ich habe mich für AOL enschieden.
wie schon der derohneWolftanzt erwähnt hat,lieber paar euro mehr zahlen und ruhe.

gruß
minimi
 
Zurück
Oben