Samsung Notebook nimmt Grafiktreiber/APU Treiber (von Samsung) nicht

locke87

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
501
Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe hier ein Samsung 275E (NP275E5E-X01DE) mit einer AMD E2 APU. Ich kann die Treiber für Windows 7 alle bei Samsung herunter laden und auch installieren, allerdings spuckt dieser mir nach einem Neustart die Meldung aus, das keine AMD Hardware installiert sei oder diese nicht richtig funktiert. Im Gerätemanger ist die Grafikkarte dann auch mit einem Ausrufezeichen markiert. Selbes Spiel, wenn ich die Treiber direkt bei AMD herunterlade. Kann mir da Jemand helfen?

Gruß
Locke
 
Hallo xlight!

Meiner recherche nach wird dieses notebook mit windows 8 ausgeliefert - windows 7 kompatibilität ist da nicht unbedingt mehr gegeben. Wenn du den eintrag der grafikkarte im gerätemanager öffnest, welche fehlermeldung wird da gezeigt?
 
Samsung bietet dafür aber Windows 7 Treiber online an, also der Support ist schon gegeben. Hab gerade mit der Samsung Hotline telefoniert und probiere nochmal was aus! Schreibe später was dazu!
Ergänzung ()

Selbst die angeblich passenden Treiber funktionieren nicht. Nach der Treiberinstallation immer die selbe Fehlermeldung, das angeblich keine AMD Hardware verbaut sei oder diese nicht richtig funktioniert. Schade! Muss ich wohl doch Windows 8 installieren.
 
Zurück
Oben