Fehler beim einbauen?! (GeForce GTX 760 Palit Jetstream)

VickyFreaky

Newbie
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
6
Wunderschönen Abend,

Also folgendes Problem ich habe die Grafikkarte angeschlossen und den Pc gestartet
jedoch tritt dann diese Meldung auf "please power down and connect the pcie power cable for this graphics card "

ein 6 poliges Kabel war mit dabei das habe ich in die Karte hineingesteckt doch die Karte hat einen weitern exakt den selben anschluss fehlt mir ein weiteres von diesen 6 poligen Kabel ? oder was tue ich verkehrt


Ich entschuldige das wenn ich mich mein Problem nicht wirklich zu Ausdruck bringen kann da ich wenig Ahnung hab
und mich etwas überschätzt hab


Danke im Voraus
:)

mfg
Vik
 
Du musst zwei 6pin Stecker in die Karte stecken. Darum hat die auch 2 Anschlüsse!
 
Dankeschön
Aber ich bin verwirrt gewesen da ich nur 1 6pin Stecker mitgeliefert bekommen habe und ein weiteren nicht besitze
 
Ganz genau. Die Karte benötigt 2 dieser Anschlüsse. Entweder hat dein Netzteil genug dieser Anschlüsse, oder aber du musst einen Adapter nutzen.
 
und wenn dein netzteil nur einen hat nimmst du den adapter der der graka beilag für den 2. anschluss
falls beides nicht vorhanden bleiben dir nur 2 optionen
1. adapter im laden kaufen oder online bestellen
2. neues netzteil mit 2 pci-e steckern kaufen
 
Was hast du denn genau für ein Netzteil?
 
Kauft Grafikkarte und weiß nicht wo welche Kabel hingehören. Ich würde nur empfehlen, lass es jemand anderes machen oder lass es dir zeigen. Von jemanden der weiß was er da tut.
 
da finde ich nichts genau außer meinen Pc
- *klick*

Den habe ich jedoch welches Netzteil ich habe steht da nicht bei oder ich kann es eben nicht finden DX
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das macht das Ganze natürlich interessant. Das Netzteil wird wohl keine weiteren 6 Pin Anschlüsse haben. Auch würde ich meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass das Netzteil den Pc unter Vollast ausreichend versorgen kann.
 
VickyFreaky schrieb:
da finde ich nichts genau gefunden außer meinen Pc
- *klick*

Den habe ich jedoch welches Netzteil ich habe steht da nicht bei oder ich kann es eben nicht finden DX

Dein Netzteil hat laut Deiner Angaben 350Watt.

Ausstattung
Leistung Netzteil: 350 Watt

Für die Grafikkarte ist auf der Palit-Seite folgendes angegeben:

Graphics Card Power (W) 170 W
Minimum Recommended System Power (W) 500 W​
 
Ich würde gleich ein gutes NT kaufen,statt Adapter.
Ein gutes Marken NT mit 450W würde schon reichen.
 
Hm, das eingebaute NT hat nur 350 W, könnte ohnehin sehr knapp werden :(

Du brauchst mindestens 2 freie IDE-Stecker am NT

http://www.fotos-hochladen.net/view/imagese3rjxoiyuw.jpg

und musst Dir dann so einen Adapter besorgen: http://geizhals.at/de/diverse-6-pin-pcie-adapter-a217890.html

Es könnte aber wie gesagt sein, das das NT generell zu schwach für die GTX 760 ist!

Inb diesem Fall wäre das z.B. eine preiswerte Lösung: http://geizhals.at/de/cooler-master-b500-500w-atx-2-3-rs-500-acab-m3-a919009.html Da sind dann auch gleich die benötigten Stecker vorhanden.

LG N.
 
VickyFreaky schrieb:
Da müsste ich nun drauf achten das es genug pci anschlüsse hat ..richtig?

Eigentlich hat jedes aktuelle Marken NT mit 450W min 2 × pci-e 6pin Anschlüsse.
Hättest dann auch ein bisschen Reserve,als mit nur 350W.
 
Hallo liebe Gemeinde. Hab das Thema hier gefunden und brauche auch mal Eure Hilfe. Hab mir ne gtx 760 geholt und eingebaut. 2x 6 pin rein und bekomme dennoch die Meldung please power down and connect the pcie power cable for this graphics card. Netzteil is stark genug finde aber den Fehler nicht. Bitte um Hilfe
 
Willkommen im Forum,

hilfreich ist es immer wenn du dein gesammtes System mit auflistet sammt Gehäuse, Netzteil und Monitor! das solltest du bitte als aller erstes nachholen!
 
@pedinou , entweder Kabelbruch oder eine Lötstelle an der Grafikkarte ist bebrochen, wäre dann "reparierbar" für einen Standard-Elektroniker.

Wenn ne Leiterbahn durchgeschmort ist, tja. Wüßte jetzt nicht wie man das 100% wiederherstellen sollen könnte.
 
Zurück
Oben