Clevo X8100 auf 7970 CrossFire umrüsten

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.556
Hi, ich habe mal ne Frage, ich habe hier ein Clevo X8100 mit einem HD 5870 CF gespann, so jetzt könnte ich von einem Kumpel 2 7970m für 200,- Euro bekommen, die ich mir natürlich gern einbauen würde. Also Kühler sind schon dabei, da er sich 2 780m geholt hat.

Jetzt ist meine Frage, kann ich die beiden Karten in meim Notebook verbauen, ich mein Kühler bekomm ich ja und wegen Kühlung mach ich mir auch nicht die Sorgen, da das Book immer auf nem Notebookkühler steht.

Die Frage ist halt ne 7970m hat ja eine TPD von 100 Watt und eine 5870 nur um die 50 Watt, aber eigentlich müsste das doch funktionieren, da in dem Book ja auch GTX 480m Karten laufen können oder ?

Ich mein eventuell müsste ich nen stärkeres NT kaufen aber generell sollte das ja laufen was meint ihr, also wenn Kühlung und NT stimmen oder ?

mfg Overroller
 
Klassicher Fall von: kann laufen, muss aber nicht.

Notebook-Kühler und andere NT gehen schon in die richtige Richtung. Wies aber intern aussieht, weiß ich nicht. Es kann nämlich sein, dass die GTX480er Version auf nem ganz anderen Chassis basiert oder eine andere Kühlkonstruktion eingebaut ist.
 
die sind alle identisch egal ob 480 oder 5870 etc. da hab ich mal nachgefragt.

Der Support hattte nur gesagt, es wird offiziel nicht unterstützt mit 2 7970ern aber mehr hab ich nicht raus bekommen, da die nix sagen wollten.
 
Hi, wenn es ein Kumpel ist, kannst Du es vielleicht mal testen und unbedingt das Ergebnis posten.:)
 
das Problem ist er wohnt in Österreich und ich bei Hamburg xD ^^
 
Selbst eine einzelne 7970m ist deutlich schneller als ein 5870m Crossfire.

Außerdem glaube ich, dass die CPU bei einem 7970m Gespann limitieren würde, sofern es kein 920XM oder 940XM ist.
 
es ist ein 920XM der mit 4 Ghz läuft ^^
 
Hallo,

genau das habe ich mich auch schon gefragt, ob man bei dem book auch andere Karten ins CF nehmen kann.
die beiden 5870er laufen stabil auf Chip 860 Mhz, Speicher 1090Mhz.
DIe CPU in BF4 bei 4x 2525 Mhz... mehr geht von meiner Kühlung her nicht da dann mit Unterdeckel die CPU anfängt zu trottlen...
im Spiel zieht das gesamte system ca. 220-230 Watt aus der Dose. (gemessen)

Was gibts denn neues vom Umbau ?

Gruss,
MAx
 
Zurück
Oben