Neue Grafikkarte

Hasty

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
27
Hallo,
Ich möchte mir in den nächsten Tagen eine neue Grafikkarte zulegen und würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Hier mein System:
CPU: Intel Core i5-760
CPU-Kühler: Scythe Katana
RAM: 4x2GB Kingston HyperX
Mainboard: Gigabyte GA-P55-USB3
ALTE GPU: Nvidia GTX 470
Netzteil: be quiet! System Power S6-SYS-UA-550W
Windows 7 64bit

In mein Gehäuse passt nur eine Grafikkarte bis 28cm. Ich habe mir bisher die Asus GTX 770 angeguckt, jedoch wurde ich daraufhingewiesen, dass die Stromanschlüsse nicht zusammenpassen. Ich weiß jetzt nicht, ob die Karte überhaupt kompatible mit dem System ist und ob es nicht bessere Alternativen gibt. Deswegen wäre es super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Achja, die Karte sollte nicht mehr als 300 Euro kosten.
Mfg Hasty
 
Wieso sollten die Stromanschlüsse nicht passen ? Dein Netzteil hat doch mit sicherheit einen 6 Pin und 8 Pin anschluss ?! Daher sollte es auch mit der 770 passen.
 
Hier ist der Link zum Netzteil mit allen Anschlüssen. Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob die Anschlüsse passen. Ich weiß nicht welche zur Grafikkarte gehören.

EDIT: So ich hab gerade mein PC aufgemacht und nachgeschaut. An jedem 6-Pin-Stecker ist noch ein kleiner 2-Pin, welcher aber bisher noch nicht eingesteckt ist, weil meine jetztige karte nur 2x6 braucht. Also sollte das ja bei der einer neuen Karte kein Problem darstellen.
Bleibt nun noch die Frage welche ich kaufen sollte. Bisher tendiere ich zur MSI/Asus GTX 770. Bin aber für Vorschläge offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben