Startbildschirm in XP bleibt schwarz

chris114

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
119
Morgähhhhhhhn Hallo an alle Spezies
Ich habe den Aldi Medion PC MD 8083 mit Win XP Professional und kann diesen nicht im abgesicherten Modus starten, da der Startbildschirm schwarz bleibt bis dann irgendwann Windows gestartet wird.
Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt.)
Mahlzeit auch.

Die Taste "F8" drückst du aber schon beim starten?
 
Nein gleich nach dem starten nicht, etwa 5,10,15.... Secunden später, aber irgendwie erwische ich wohl nicht den richtigen Zeitpunkt! Es muß doch eine Möglichkeit geben den BIOS Start anzuzeigen!
Ach ja, hatte vergessen zu erwähnen das ich über DVI Ausgang einen Plasma angeschlossen habe, villeicht bekommt der erst ein Signal wenn Windows startet?
Ein Test mit einem normalen TFT brachte aber auch nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bios gibt es eine Einstellungsoption den "Biosstart anzeigen".
Evtl. ist das deaktiviert?
 
Ich denke mal eher Du hast mit TweakXP oder so einem Programm rumgespielt!

geh mal auf "Start"-"ausführen" gibt msconfig ein, dort der Reiter "BOOT.INI" und da den Haken bei "NOGUIBOOT" wieder raus nehmen.

PS: wenn man nicht weiß was man macht sollte man es lassen
 
Besten Dank Blind Fish und Cyberwar für eure competenten Antworten, bin jedoch noch nicht weiter mit meinem Problem.
Der Hacken bei NOGOIBOOT war nicht gesetzt !
Ins Bios komm ich irgendwie nicht mehr , das liegt wohl an meiner neuen Bluetoth Tastatur von Logitech (Dinovo) die hat zwar einen PS2 Stecker den ich dann allerdings mittels Adapter auf USB bringen musste da mein Medion PC keinen PS2 Eingang hat.
Also meine Probleme häufen sich!
 
geh malk tief in dich und sag uns dann was Du gemacht hast bevor es nicht mehr ging!
 
Tja,gute Frage! Man geht ja nicht alle Tage ins BIOS oder startet den PC im abgesicherten Modus. Liegt wohl schon ein halbes Jahr zurück als es noch gefunzt hat, seitdem ist so einiges an Programmen dazu gekommen.
Ich glaube auch es ist wohl das beste wenn ich mir eine "normale" Tastatur besorge und mal im BIOS schaue.
Unter welchen Menüunkt könnte dann eigentlich die Funktion "Startbildschirm" eingetragen sein?
 
vergiss es das kommt nicht vom Bios, muss irgendwo im WinXP selber sein der Fehler
 
Ich habe zwar das Problem nicht gelöst aber die Ursache gefunden! Der Plasma TV kommt beim Startbildschirm nicht mit der Auflösung zurecht und der Test mit einem Monitor funktioniert nur wenn der Plasma TV nicht über DVI Kabel verbunden ist was ich mir absolut nicht erklären kann.
Selbst die Fernbedienung meines Sat. Recievers funktioniert nicht wenn der Plasma mit dem PC verbunden ist und der PC an ist! (schon eigenartig)
Giebt es villeicht doch noch eine Lösung???
 
Zurück
Oben