News Dell kündigt erstes Chromebook an

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Nachdem es Hewlett-Packard (HP) in diesem Jahr bereits vorgemacht hat, zieht nun auch Dell nach und präsentiert das erste eigene Notebook mit Chrome OS. Das neue Dell Chromebook 11 soll im kommenden Jahr für einen Preis von 300 US-Dollar auf den Markt kommen und vorrangig in Bildungseinrichtungen verwendet werden.

Zur News: Dell kündigt erstes Chromebook an
 
Einfach mal ein günstiges, schön dünnes Netbook, das wäre mal was.
 
Wenn es nur für Office+Surfen sein soll: RT! (Ansonsten hat man ein Problem, das stimmt)
Grundsätzlich ja ein schöner Laptop, mir gefällt die Rückseite sehr, aber dieses Werbebild geht ja mal gar nicht. Ich habe mich immer gefragt, an wen sich die Chromebooks wohl verkaufen, jetzt ist es klar. An Hipster natürlich. Ich weiß das klingt blöd, aber muss man die Hipheit seines Produkts denn unbedingt mit Jugendlichen im Polohemd bewerben? Zumindest bei mir in Politikwissenschaften läuft keiner so rum und da hat es schon ordentlich besondere Gesellen dabei. Mir macht sowas eine Firma irgendwie unsympathisch.
 
@Tobi4s
Das ist einfach ein politisch korrektes Werbebild, Männlein, Weiblein, einer aus Afrika, einer aus Asien, einer aus Europa. Bestimmt ist auch noch einer der Männlein zumindest Metrosexuell.... :D
 
@Tobi4s

Ein Polohemd zu tragen macht jemanden zum Hibster?

Mit Chrome Os kann ich mich bisher auch nur bedingt anfreunden, aber wenn dieses Gerät eher an Bildungseinrichtungen verwendet werden soll, dann scheint es mir ausreichend zu sein.
 
smalM schrieb:
@Tobi4s
Das ist einfach ein politisch korrektes Werbebild, Männlein, Weiblein, einer aus Afrika, einer aus Asien, einer aus Europa. Bestimmt ist auch noch einer der Männlein zumindest Metrosexuell.... :D

und wer hat auf dem Bild kein eigenes Chromebook? Typisch..
 
Eine 16GB große Festplatte?

Sind wir wieder Anfang der 90er Jahre angekommen?
 
Also ich muss solche Produkte schon alleine wegen den Diversity Bildern kaufen.
 
Bei der NSA knallen wahrscheinlich bei jedem verkauften Chromebook die Korken :D
 
Nur was für Hipster, da bleib ich beim Mac:D

btw: Dem Bild nach zu urteilen handelt es sich um Metall, stimmt das oder ist es nur Plastik?
 
@Grundkurs: Haha sehr geil :D

So ein Notebook mit so einem OS würde ich mir auch nicht antun wollen. Alles immer im Netz und dazu noch die Spionage durch Google und NSA & Co. Ich will selber die Verantwortung über meine Daten und meinen Rechner. Für mich nur noch ein weiterer schritt den User noch fauler zu machen!

Gruß Ali.
 
Was manche sich über das OS Chrome aufregen, aber dann ein Android Handy dabeihaben. Android --> Google Datenkraken Betriebssystem, sie wissen nun nicht nur was du an Apps installiert hast, sondern haben dein Adressbuch, dank GPS wissen sie genau wo du grade bist und wo du sowieso den ganzen Tag rumläufst, wahrscheinlich lesen sie noch deine Emails und SMS. Da ist Chrome echt das kleinere Problem :)
 
Kann das Notebook am HDMI Port 1080p?
Dann taugt es zumindest an einem ext. Monitor als gutes Arbeitsgerät. Ich gehe mal davon aus, dass da auch ein normales Linux drauf läuft, welches ja beim weiten nicht so speicherhungrig ist, wie Windows.

oxiaction schrieb:
und wer hat auf dem Bild kein eigenes Chromebook? Typisch..
Der hat doch ein Raspberry Pi :D
 
Nightmare25 schrieb:
Was manche sich über das OS Chrome aufregen, aber dann ein Android Handy dabeihaben. Android --> Google Datenkraken Betriebssystem, sie wissen nun nicht nur was du an Apps installiert hast, sondern haben dein Adressbuch, dank GPS wissen sie genau wo du grade bist und wo du sowieso den ganzen Tag rumläufst, wahrscheinlich lesen sie noch deine Emails und SMS. Da ist Chrome echt das kleinere Problem :)

Es gibt ja auch Custom-ROMs ohne Google-Apps...und Tools wie XPrivacy ;)
 
Zurück
Oben