News Lüftersteuerung mit Touch-Display von Gelid

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
Zu Lüftern und Kühlern gesellt sich im Portfolio von Gelid eine einfach zu bedienende Lüftersteuerung mit Touch-Display mit insgesamt sechs jeweils bis 30 Watt belastbaren Kanälen, die sich laut Hersteller damit auch für die Regelung von Pumpen in Rechnern mit Wasserkühlungen eignen.

Zur News: Lüftersteuerung mit Touch-Display von Gelid
 
jetzt auch noch das mit Touchscreen, nein danke^^


vaion
 
naja der scythe hat mehr klasse.
Wers mag mit touch der solls holen.
Zumal 29€ nicht teuer ist.
 
Was spricht gegen Touch?
Mein Hardcano wird entweder dem Gelid oder etwas ähnlichem weichen müssen.
 
Futuristisch... Finde 4-6 Drehregler aber viel eleganter und praktischer. ;)
 
Winchester73 schrieb:
Was spricht gegen Touch?

Die Präzision der Bedienung lässt bei touch manchmal zu wünschen übrig.
Mir aber egal, schließlich stelle ich die nur 1x ein.

nex0rz schrieb:
Futuristisch... Finde 4-6 Drehregler aber viel eleganter und praktischer. ;)

Ich habe eine Lamptron FC touch und die gekauft, weil sie eben keine Regler hat, die mich evtl. bei einem Gehäuse mit Fronttür stören könnten.

Und da man das Display komplett abschalten kann, sieht das auch so aus wie ich mir das vorstelle.

@topic

Die features lesen sich nahezu deckungsgleich zu meiner Lamptron, trotzdem bin ich hier gespannt auf einen Test weil mich brennend interessiert, ob sie ebenfalls das größte Manko der Lamptron teilt:

Die Lüfter im Automatikmodus kennen nur 2 Stufen, ab einem Schwellenwert (den man selbst festlegt) laufen sie mit 100%, eine stufenweise Regellung gibt es leider nicht.
Ist zwar dank der sehr leisen Lüfter im Spielbetrieb nicht wirklich störend, aber man wäre variabler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wundert sich niemand darüber, dass das Teil angeblich 180 Watt ausspucken soll?! Da sind nicht mal Mosfets verbaut. Vor Allem, die 180 Watt (Leistungsabgabe allein für die sechs Lüfterkanäle, von der Strohmaufnahme ganz zu schweigen) sollen über den popeligen 3-Pin-Floppyanschluss, sprich, über ne normale Single-Rail gelutscht werden?!

AUTSCH?!

Da bekomm ich irgendwie Magenschmerzen!

Cya, Mäxl
 
Bischen hohe Minimalspannung..nach dem Anlaufen kann man Lüfter ja eigentlich viel weiter runterregeln..
 
DJMadMax schrieb:
Hier wundert sich niemand darüber, dass das Teil angeblich 180 Watt ausspucken soll?! Da sind nicht mal Mosfets verbaut. Vor Allem, die 180 Watt (Leistungsabgabe allein für die sechs Lüfterkanäle, von der Strohmaufnahme ganz zu schweigen) sollen über den popeligen 3-Pin-Floppyanschluss, sprich, über ne normale Single-Rail gelutscht werden?!

AUTSCH?!

Da bekomm ich irgendwie Magenschmerzen!

Cya, Mäxl


Man muss ja seine 90 (LED-)Lüfter vernünftig betreiben können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
DJMadMax schrieb:
Hier wundert sich niemand darüber, dass das Teil angeblich 180 Watt ausspucken soll?! Da sind nicht mal Mosfets verbaut. Vor Allem, die 180 Watt (Leistungsabgabe allein für die sechs Lüfterkanäle, von der Strohmaufnahme ganz zu schweigen) sollen über den popeligen 3-Pin-Floppyanschluss, sprich, über ne normale Single-Rail gelutscht werden?!

Da habe ich mich auch gewundert, die Lamptron hat wenigstens einen Molex Anschluß.

Aber wie auch immer: es klappt, ich hatte die Kanäle seinerzeit mit Mora-Lüftern voll ausgelastet und es gab keine Probleme, auch nicht in Sachen Wärmeentwicklung.
 
DJMadMax schrieb:
Hier wundert sich niemand darüber, dass das Teil angeblich 180 Watt ausspucken soll?! Da sind nicht mal Mosfets verbaut. Vor Allem, die 180 Watt (Leistungsabgabe allein für die sechs Lüfterkanäle, von der Strohmaufnahme ganz zu schweigen) sollen über den popeligen 3-Pin-Floppyanschluss, sprich, über ne normale Single-Rail gelutscht werden?!

AUTSCH?!

Da bekomm ich irgendwie Magenschmerzen!

Cya, Mäxl
Sorry, aber du hast es einfach nicht verstanden. Eine Lüftersteuerung braucht sowas nicht. :lol:
 
Da steht dass das Ding ab sofort im Handel erhältlich ist.
Weiß jemand was ab sofort bedeutet? :D

Ich hab es noch nirgens zum kaufen gesehen, und der wäre für meine Wünsche ideal.
 
Ich suche das Teil auch schon seit einer Ewigkeit und werde nicht fündig.
 
Zurück
Oben