BitDenfender 8.0 Professional Plus Problem

TD_23

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
1.275
Hallo,

ich hab mir seit kurzem ein neues Virenprogamm zugelegt, nur gibt es da leider es kleines Problem das nur manchmal auftritt aber mich trotzdem beunruhigt! Es geht um folgendes: Jedes mal wenn das Programm ein Update runterlädt verschwindet das Sysmbol in der Taskleiste (wo die Windows-Uhr ist) und dann nach wenigen Sekunden ist es wieder da, soweit so gut. Jetzt kommt aber das eigentliche Problem. Manchmal kommt das Symbol nicht wieder, die Anwendung ist aber laut Taskmanager noch aktiv! Die Frage ist jetzt, bin ich in der Zeit wenn das Symbol nicht da ist immer noch vor Angriffen und Viren aus dem Internet geschützt oder nicht?

MFG

Mein PC: P4-3Ghz+1GBRam+120GB-SATA+Geforce6800GT+Audigy2+WinXP-Pro
 
Solange der Prozessaktiv ist musst du dir keine Sorgen machen. Wie das Symbol weg kommt weiß ich leider auch nicht.

Gruß

Willüüü
 
OK Danke, würde trotzdem gerne wissen warum das Symbol immer ab und zu verschwindet!

MFG
 
hatte bis vorhin auch eine version fuer 90 tage von der cebit installiert... jetzt habe ich es runtergeschmissen... ich hatte 100% das gleiche problem. ich vermute dass das mit xpantispy und dem abeschalteten taskplaner zusammenhaengt. die email die ich diesbezueglich an bitdefender geschickt habe, blieb bis auf die automatische rueckantwort, die darauf hingewiesen hat das in den naechsten zwei tagen die antwort auf meine frage kommt (inzwischen 4-5 wochen her)... unbeantwortet...

programm weg... und auf keinen fall gekauft. das ist meine reaktion auf so eine kundenvera..e. in der zeit in der das programm neustartet, bzw. gar nicht erst wieder startet ist der pc wie ich vermute voellig ungeschuetzt. daher hatte ich in der letzten zeit die automatischen updates einfach abgeschaltet. mir war das risiko zu gross dass es einfach updatet waehrend ich gar nicht am pc bin.

greetz nenrik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, was jetzt ein kleines Trayicon
mit Kundenverarsche zu tun haben soll :freak: Ich selbst nutze BitDefender seit der
Verion 7 und kann das auch beobachten - klar.

Wie Willüüü bereits gesagt hat, besteht, solange der Prozess weiterläuft absolut keine
Gefahr; du bist und bleibst weiter geschützt. In BitDefender selbst kannst du den
Haken setzen, ob du beim Neustart von BitDefender nach einem Update über den
BitDefender Prozess geschützt bleiben willst oder nicht. Klar, dass da der Haken
gesetzt ist ;)

M.E. liegt es daran, dass manche Updates nicht nur einen Neustart von BitDefender,
sondern auch einen des Systems verlangen (wenn es nicht ein Patternupdate, sondern
ein Programmupdate war). In den meisten Fällen erscheint das Traysymbol automatisch
wieder, selten mal nach dem Update nicht. In den Prozessen ändert sich aber auch
überhaupt nichts, nachdem man ohne Traysymbol das Programm neu startet, um das
Symbol wieder zu bekommen; man ist und bleibt also geschützt.

Groß zu spekulieren, dass es mit XPAntispy zusammenhängen mag finde ich ehrlich
gesagt etwas sehr flach. Wenn du nicht weißt, was womit zusammen hängt, dann
würde ich persönlich lieber von solchen Vermutungen absehen.
 
Danke für die gute Antwort!
Nach einen Neustart des PC`s ist das Symbol natürlich wieder da wo es sein sollte!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
@dunkelangst

kundenv...e wegen dem versprechen einer rueckantwort... diese kam dann aber nie... dass die rueckantwort duch irgendwelche spamfilter geloescht wurde kann nicht sein, da bei der eingetragenen adresse keinerlei spamfilter aktiv sind... selbst symantec hatte damals innerhalb von 4h eine persoenliche rueckantwort auf meine anfrage verfasst, die mir auch geholfen hatte...

in meiner anfrage an bitdefender hatte ich genau das problem beschrieben, dass das programm nach einem groesseren update einfach nicht mehr gestartet wird. ich bezweifle dass es aktiv ist. bei bitdefender 8 wird unten rechts angezeigt, wie viele daten untersucht werden, dieses fenster ist aber einfach nicht mehr da gewesen, genauso wie das bitdefender icon. beides erscheint dann jedoch duch doppelclick auf das bitdefender unter start->programme...

.n

p.s. wenn manche programme abstuerzen werden diese teilweise auch im taskmanager noch angezeigt, obwohl sie definitiv nicht mehr aktiv sind.

es kann natuerlich sein dass der schutz noch aktiv ist, muss aber nicht zwangslaefig so sein. ich habe die anfrage an bitdefender gestellt... da kam keine antwort, den rest denke ich mir dann einfach selbst und steige auf andere programme mit besserem service um :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso :)

Nein, also wie gesagt, bist du geschützt, es ist einfach nur das Symbol nicht mehr
vorhanden. Aus welchem genauen Grund auch immer, jedoch kannst du dann sehr leicht
selbst sehen, dass BitDefender auf jeden Fall noch aktiv ist und Dateien scannt, auf die
gerade zugegriffen wird, weil die Prozesse "bdmcon.exe", "bdoesrv.exe", "bdss.exe"
und "vsserv.exe" nochimmer aktiv sind und an der sich verändernden CPU Zeit beim Zugriff
auf Dateien kann man erkennen, dass er auch was scannt; nur ist das Hauptfenster, sowie
dieser "Netzwerk- und Lokaldateienscanindikator" (:)) nicht mehr sichtbar sind :)


Um den Service kann man streiten :) Wenn man ebenfalls ne professionelle Serverlösung
von denen einsetzt, ist der Support wiederum komplett anders :)
 
Zuletzt bearbeitet:
oki... die ganzen dateien im taskmanager durchforste ich wie ich zugeben muss auch nicht immer :freak: .. asche ueber mein haupt ... vielleicht haben sie auch nicht geantwortet, weil ich erwaehnt hatte dass ich die trial version habe. ich hatte bitdefender aber in der hoffnung installiert endlich die ... eierlegendewollmilchsau gefunden zu haben, nachdem ich von symantec nicht mehr wirklich ueberzeugt war

.n
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
All zu hoch loben will ich das Programm nicht, denn vielleicht gibt es was besseres,
aber ich bin vollends zufrieden damit, weil es unkompliziert, alles in einem beherbergt
und mit regelmäßigen (manchmal mehrmals täglichen) Updates immer sicher hält.

Außerdem hält es sich sehr schlank im Speicher und bremst das System beim realtimescan
nicht merkbar, so wie z.B. der Stiefbruder Norton AV.

Seit BD hatte ich nie mehr die Probleme, die ich z.B, mit anderen Virenlösungen hatte.
Kein stundenlanges Starten, updaten oder System scannen, dabei trotzdem guter Schutz,
einfache Bedienung und eigentlich das eierchenlegende Baumwollsojamilchferkel :D
 
wart... jetzt mal ernsthaft... wenn ich einen vollstaendigen systemtest gemacht habe, dann hat das gut und gerne 2 h gedauert (p4 1,4 und 30 gig festplatte die relativ voll ist) :o

habe ich da was falsch gemacht?

.n
 
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass 5 Millionen Dateien verteilt auf 30GB in 4 Nanosekunden
gescannt werden ;) Klar, dass relativ viele Dateien auch ihre Zeit haben wollen und ich bin
mir sicher, dass das ein oder andere Programm die selbe Anzahl der Dateien in weniger
Zeit schaffen kann, aber im Verhältnis von Zeit und Gründlichkeit, bin ich klar für BD. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben