Laptop Netzbuchse wird heiß.

chris103

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
98
Hey liebe CB Community,

Ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Latop. Und zwar geht er hin und wieder einfach aus, meist dann wenn er etwas "anstrengenderes" tut. Der Latop ist alt und ich hab es erst mal auf Windows geschoben. Hab dann aber heute morgen entdeckt das er an der Netzbuchse sehr heiß wird und da auch noch Chlor riecht (zumindest würde ich den Geruch so beschrieben ^^" )
Ich hab ihn dann mal auseinander gebaut und mit dann die Platine angeschaut und eine kaputte Lötstelle gesehen.

Bild1.jpg

Jetzt weiß ich nicht soll ich sie einfach wieder anlöten und gucken ob's dann wieder normal funktioniert oder kann ich damit was kaputt machen falls die Buchse selbst angeschmort ist?


Noch ein letzten Schönen Weihnachtstag :)
Chris

PS: Laptop -> Samsung X20
 
Bei dem Alter des Rechners hast du ja eh kaum etwas zu verlieren. Löte es nach und Teste.
Ansonsten kannst du ja mal schauen ob du irgendwo eine solche Buchse findest (ebay etc). Dann tauscht du Sie einfach komplett.
 
Das war auch meine Überlegung, aber wollt einfach noch ein paar Zweitmeinungen dazu haben. ^^
Und die Buchsen gibts tatsächlich bei eBay, angeblich sogar neu xD

Dann wer ich heute Nachmittag mal versuchen ob es reicht es wieder anzulöten. :)
 
Zurück
Oben