2Sachen öffen, aber nur 1x klicken. Geht das?

#Puma'

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
958
HI,
ich wollte mal fragen ob es ein programm oder sowas in der art gibt, das wenn ich zb. call of duty starte er den minimizer auto. mitstartet.
Gibts das, oder kann man das irgendwie bei windows einstellen?

bye,
 
Besteht irgendeine Möglichkeit das Problem für einen normal Sterblichen zu beschreiben?
In welchem Zusammenang steht das zum Topic?
 
Hehe..ich wusste nicht wie ich das beschreiben soll.
Aso nochmal.
Ich wollte fragen, ob es möglich ist wenn man eine anwendung startet (zb. ein spiel)
sich eine andere anwendung mit öffnet.
Aso ich stelle es mir so vor: Ich öffne CoD (call of duty, is n game) und der minimizer(ein program) startet auto. mit.
Kann man das mehr oder weniger verstehen :D ?
 
Schreib Dir eine Batchdatei in der z.B. die beiden Programme gestartet werden.
 
werkam schrieb:
Schreib Dir eine Batchdatei in der z.B. die beiden Programme gestartet werden.
Aja.. und wie macht man das?
Kannst du mir eine anleitung oder sowas geben? (am besten in deutsch :D)
Batchdatei hab ich noch nie gehört :o
 
du erstellst eine datei im TXT format, da schreibst du dann folgendes rein:

"
C:/programme/minimizer/minimizer.exe
C:/Spiele/Callofduty/duty.exe
"
Pfade halt durch deine ersetzen, dann die datei umbennen von textdatei.txt in CallofDuty.bat

jetzt wenn du die BAt ausführst werden beide programme gestartet, ganz einfach
 
Eine BATch-Datei erzeugst du indem du einen Editor öffnest und "speichern unter" : irgendwas.bat oder irgendwas.cmd,
es wird dann eine leere Datei erzeugt, der Name (hier irgendwas) ist dabei egal, wichtig ist die Endung .bat oder .cmd!
( Wichtig: im Explorer muß bei "extras", "Ordneroptionen", "Ansicht", "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktiviert werden, sonst speicherst du irgendwas.bat.txt!)
in die leere Datei kannst du die Befehle mit Hilfe eines Editors reinschreiben,
wenn du sie startest werden die Befehle ausgeführt!
Weiteres kannst Du hier nachlesen.
http://www.mac-ware.de/command/Hilfe/DOS/batchprogrammierung.htm
 
ist zwar leicht vom thema abgewichen aber für cod gibts nen tutorial wie man cod minimieren kann
da brauch man dann kein programm für
 
Zurück
Oben