Recycled-Ordner unterdrücken?

Shagrath

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2001
Beiträge
16.985
Hallo zusammen!

Mir brennt schon seit längerem folgende Frage unter den Nägeln: Lassen sich die Recycled-Ordner, die jeder Windows-Papierkorb mit konstanter Bosheit immer wieder anlegt, permanent abschalten?

Gibt es einen Trick, mit dem ich das Neuerstellen dieser Ordner verhindern kann, wenn ich sie einmal gelöscht habe?

Die Frage richtet sich speziell an Windows 2000 (Professional) und Windows XP (Professional, too).

schon mal Danke,
Shagrath
 
du willst die versteckten systemordner von windows nicht sehen? dann musst du eigentlich nur "versteckte dateien und ordner anzeigen" deaktivieren! die ordner recycled sind dein papierkorb!
 
nene, soweit bin ich schon ;)

ich hab den papierkorb deaktiviert (sprich: alles wird sofort gelöscht und nicht in der papierkorb verschoben)

allerdings werden die recycled-ordner immer wieder angelegt.
verstecke dateien anzeigen deaktivieren wäre allenfalls ein workaround - ich hätte aber lieber eine lösung - alle dateien weiterhin sichtbar und erst garkeine recycled-ordner :p
 
hmm... hat sonst keiner ne ahnung? *schnüff*
 
Vielleicht geht es mit Tweakui, kann ich aber nicht sagen. Du kannst in der Registry auch den Schlüssel vom Ordner einstellen, wenn Du weißt welcher das ist. Das weiß ich aber nicht. werkam :lol:
 
Zurück
Oben