Roccat Kone Pure Treiberproblem?

Shimarox

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
16
Guten Morgen Community,
Ich habe mir die "Roccat Kone" zugelegt jedoch habe ich gewisse Probleme mit den Treiber(n).
Zuerst habe ich mir den aktuellen Treiber gedownloaded und installiert. Computer neu gestartet und das Programm zu der Maus funktionierte.
Jedoch habe ich jetzt das Problem in dem Programm lassen sich die Optionen zwar anpassen jedoch hat es keine Auswirkung auf die Maus und ich weis nicht woran es liegt (Pic1).
Treiber habe ich neu installiert und ich habe mich google bedient aber keine passende Antwort bekommen die auf mein Problem zutrifft. Ähnliche Ansätze jedoch keine Problemlösungen^^.
Das zweite Problem ist ich habe mir dann auf der Seite den Treiber erneut gedownloaded jedoch kommt bei jeglicher Treiberversion die ich mir dl folgende Nachricht : "Please insert disk 1 that cotains the file Setup.exe" und ich komme nicht weiter(Pic3).

So meine Frage ist jetzt : Liegt es am Treiber oder der Maus und wie komme ich bei der Insert disk Meldung weiter denn die setup.exe müsste sich ja eig im Ordner befinden?

Falls das Thema in einem anderen Forenbereich besser passt tuts mir leid^^.
 

Anhänge

  • Pic1Kone.png
    Pic1Kone.png
    316,6 KB · Aufrufe: 2.536
  • Pic2Kone.png
    Pic2Kone.png
    221,2 KB · Aufrufe: 1.634
  • Pic3Kone.png
    Pic3Kone.png
    116 KB · Aufrufe: 1.594
Hast du nachdem du Einstellungen gemacht hast im Treiber auch unten rechts auf Apply gedrückt?

Der letzte Treiber den du gedownloadet hast ist für Windows 32bit. Hast du evtl 64bit?
 
Bist du dir sicher, dass du auch die Treiber für die Kone Pure installiert hast? Die Oberfläche für die Pure sieht ganz anders aus und die aktuelle Treiberversion ist 1.14 und nicht 1.42.


EDIT:

Untitled-1.png

Noch mehr EDIT:

Habe jetzt mal die neuste Version 1.14 bei mir installiert. (Hatte noch 1.12 drauf) Lief ohne Probleme.

Es gibt übrigens nur einen Treiber, der sowohl für 32 als auch 64 Bit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Antworten ich habe auch andere Versionen auf dem Rechner jedoch kommt da das "Insert Disk" Problem :/.
Apply habe ich natürlich gedrückt jedoch ändert sich nichts
Den Treiber den mattsavvy erwähnt hat habe ich mir auch geladen jedoch ebenfalls diese Insert Disk meldung
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi@ROCCAT
Hatte ich dort bereits runtergeladen und ich habe jetzt folgendes : RICHTIG entpackt aber im anhang dann sichtbar kommt immer die selbe Meldung Kone4.png

EDIT: Außerdem wenn ich entpacke muss ich die Setup datei erst immer umbennen in setup.exe damit sie funktioniert vll hat es was damit aufsich?^^

EDIT2: Habe jetzt mal die anderen Datein so umbenannt wie im ordner außer die data1/data2 datein jedoch kommt jetzt : Please insert disk 1 that contains the file layout.bin

EDIT3: So Problem gelöst x.x ziemlich verwirrend wieso auch immer^^: Ich habe die Datei setup aus dem ordner in setup.exe geändert habe es gestartet und es kam immer dieser insert disk fehler. So jetzt habe ich einfach während des Vorgangs die setup.exe in setup umgeschrieben und tada funktioniert natürlich jedoch stellt sich mir jetzt die Frage wieso muss ich die Datein umschreiben damit sie funktionieren O.o
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

musst ich noch nie, offensichtlich läuft bei dir da etwas gehörig schief.

VG,
Mad
 
@te
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem eine kone xtd zugelegt und hatte das gleiche Problem das meine Einstellungen, nach drücken von apply keine Auswirkungen hatten.
Vom roccat Support habe ich dann den Tipp bekommen im virenprogramm (Standard win defender, bei mir avira), eine Ausnahme für die roccat Software anzulegen. Das habe ich gemacht und seid läuft die Software ohne Probleme und die xtd macht richtig Spaß.
Ergänzung ()

Und drück mal auf der roccat seite nich unten auf die Treiber direkt, sondern auf den Button "download Driver" (in der Mitte rechts) denn installierst du das was da runterladen wird, dann wird vllt noch ein update gemacht, du musst die maus nochmal rausziehen und wieder reinstecken, neustarten und gut.
so hab ich es gemacht und ging super.
 
YO matze164 ich hatte das Problem bereits gelöst und auch in etwa so gemacht wie jedoch ist es bei mir das umschreiben gewesen wieso auch immer.
Erst erkennt er die setup (exe) nicht als .exe dann musste ich sie umschreiben in setup.exe damit er sie erkennt, danach konnte ich das Setup starten aber das Setup hat die setup.exe nicht als exe erkannt weil sie setup.exe anstatt setup hieß. Somit musste ich während des Vorgangs wieder die Datei umschreiben damit es läuft ziemlich wirr aber jetzt weiß ich wenigstens woran es liegt xD
So jetzt als Zusammenfassung:

1. Treiber Downloaden
2. entpacken
3. setup datei in setup.exe umschreiben damit sich die Anwendung starten lässt
4. setup.exe während das Setup ausgeführt wird wieder in setup umschreiben und die Installation abschließen.
5. Firmware updaten / Kabel am Ende einmal raus und wieder rein
6. Fertig


Danke nochmal für die Hilfe und einen schönen Montag wenn noch etwas kommen sollte schreibe ich natürlich noch zurück :)
 
Hallo.

Ich habe ein ähnliches Problem.
Keiner meiner Änderungen wird im Treiber umgesetzt.
Interessant ist auch das Roccat die Version 1.07/FW 1.08 als Download anbietet, meine Maus aber die FW 1.10 besitzt lt. Treiber.
Weder startet der Treiber im Autostart (Windows 10 x64)
Roccat Ordner ist ausgenommen vom AV.

Meine Kone XTD hat dagegen einwandfrei funktioniert.
 
Moin,

habe die Roccat Kone Pure seit ein paar Stunden und es will einfach nicht funktionieren.
Den aktuellen richtigen Treiber habe ich installiert und bei Avira eine Ausnahme hinzugefügt.
Beim Systemstart wird der Prozess direkt wieder beendet und die Änderungen kommen, wenn ich mit apply bestätige ebenfalls nicht an... Hat noch jemand eine Idee?

Edit: Die zehnte Neuinstallation hat geholfen. Habe erst alle Treiberreste entfernt, Avira deaktiviert, Im Defender die Ausnahmen eingerichtet und dann in Avira die Ausnahmen eingerichtet. Nun funktioniert es - endlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben