tool zur lüfterregelung ati x800xl

Orville

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
224
hi,

ich habe eine sapphire x800xl nur leider ist der lüfter sehr laut. darum möchte ich ihn wenn dies denn irgendwie geht das der in windows wenn die karte eh nicht wirklich ausgelastet ist ein bisschen leiser dreht. allerdings weiß ich nicht wie ich das anstellen soll. ich habe bereits bei den treibern alles getestet, ein ati control center oder ein ati control panel. ich habe mir ein ati tool runtergeladen, welches meine grafikkarte aber anscheinend nicht unterstützt hat, und ich habe mir ein gainward expert tool runtergeladen welches aber auch nur eine fehlermeldung ausgespuckt hat, dass eine falsche grafikkarte eingebaut hat. Aslo kann mir vielleicht jemand helfen, hat vielleicht jemand ne idee, wie ich softwareseitig die lüftergeschwindigkeit ein bisschen runterregeln kann?

danke schonma!
 
Zurück
Oben