News Sony bringt manuellen Weißabgleich auf Z1 und Z Ultra

Ob das wohl jemand nutzt.

Ich fände raws (heißt bei Sony glaub ich arw) besser. Da kann man das nachher machen, ohne irgendwelche Einbußen zu haben.
 
Habe es noch mal etwas eindeutiger formuliert, der Weißabgleich in dem Fall bezieht sich auf den Bildschirm, nicht auf die Kamera.
 
Ich habe vorhin nicht gedacht, das das Display gemeint ist.
Das ist eine feine Sache! Würde ich mir bei allen Displays wünschen!
 
Das heisst :
Man kann den Weisswert einstellen, also zum Beispiel Gelbstiche ausgleichen. Letztendlich ist es halt für ein optimales, echtes weiss.

Ich selbst Habs auf meinem Xperia Z1 schon probiert, letztendlich habe ich aber "nur"
0 Rot
6 Grün
14 Blau
gemacht.
 
6500 ist doch perfekt , was willst du mit 9000?
 
Für Foto Bearbeitung wird auch auf 6500 kalibriert und oder profiliert
 
Mein nächstes Handy wird zu 99% eins von Sony - die letzten Berichte über die Z1 haben mich überzeugt.
 
nach displayvergleichen im geschäft bleib ich bei meiner meinung - sony displays nein danke - viel zu dunkel und "unlebendig"

...da bringt auch dieser weißabgleich nichts
 
Dunkel, soso...
Aus dem Vergleich von meinem Z1 und den G2 eines Freundes geht da aber was anderes hervor.

Lebendig? Bilder sind nicht lebendig, entweder ausgewaschen oder quitschbunt, kann aber beides nicht vom G2 oder Z1 behaupten.-> spricht für natürliche Farben
 
Da war wahrscheinlich die automatische Displayanpassung aktiv.
Wenn man das bei den Einstellungen nicht ausstellt, bringt das Display auch nicht volle Helligkeit.
Auch wenn du in den Quicksettings die Helligkeit ganz nach rechts regelst.
Erst wenn man in den Einstellungen das Häckchen rausnimmt, siehst du wie hell das Xperia Z1 ist.


eston schrieb:
nach displayvergleichen im geschäft bleib ich bei meiner meinung - sony displays nein danke - viel zu dunkel und "unlebendig"

...da bringt auch dieser weißabgleich nichts
 
Zurück
Oben