Benutzerkonto, woher kommt das denn

Miniansicht

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
146
Hallo,

habe auf einmal 2 Benutzerkonten unter Windows...mein altes (natürlich als Administrator) und ein neues Names Administrator welches ebenfalls auch noch als Computeradministrator deklariert ist. Dieses habe ich aber nie angelegt...woher kommt es?
Ich kann es auch nicht löschen...kann nur den Namen ändern oder ein Passwort anlegen...

Hoffe ihr könnte helfen...möchte das Konto nämlich gerne wieder loswerden...

Grüße und schönes Wochenende

Miniansicht
 
Betriebsystem?

Bei W2K wird grundsätzlich ein Administratorkonto angelegt.
 
Bei XP-Home auch, nur man sieht es nur im abgesichertem Modus, und kann auch nur so (oder Wiederherstellungskonsole) darauf zugreifen.
 
Die Folge aus den beiden anderen Antworten => Du kannst es nicht löschen (und du willst es auch nicht ;) ). Der Sinn dieses Kontos ist zum Beispiel, dass - wenn du dich z.b. selber durch ein vergessenes Passwort o.ä. ausgesperrt hast - du immer noch zugriff auf deinen PC hast.
 
für das andere Konto hab ich gar kein Passwort außerdem war das bis jetzt bei mir noch nie aktiviert. Es gab immer nur 1 Administratorkonto mit dem bestimmten Namen eben...sonst keins mehr außer das Gastkonto was man optional aktivieren konnte. Hab grad bei einem Kollegen auch nochmal nachgesehen da ist auch kein extra Administratorkonto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das siehst du nur wenn du dich z.b. im abgesichteren Modus anmeldest, oder im "normalen Windows" bei dem Willkommenscreen zweimal ALT + STRG + ENTF drückst oder so...

=> drin lassen, stört nicht und es kann sein dass ihr es mal braucht ;) (vgl.: löschen des benutzers root im linux :rolleyes: )
 
ich sehe es aber auch so ganz normal wenn ich auf Benutzerkonto klicke (nicht im abgesicherten Modus)
 
Zurück
Oben