Nexus 4 Akkuanzeige und PIN-Eingabe komisch

Coco&Igel

Newbie
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
6
Hi Leute,

ich habe seit März 2013 ein Nexus 4. Bis jetzt lief auch alles ohne Probleme.

Zurzeit habe ich die Cyanogenmod Version 11-20140208-NIGHTLY-mako installiert. Die Baseband Version lautet M9615A-CEFWMAZM-2.0.1700.84.

Anbieter: O2.

Nun zum Problem:

Seit 2 Wochen werde ich in unregelmäßigen Abständen nach dem PIN Code gefragt. Das Handy scheint auch das Netz zu verlieren. Teilweise muss ich den PIN-Code auch 7-8 mal eingeben, bis er ihn akzeptiert. Das geht dann einige Minuten gut, bis dann wieder die PIN-Abfrage kommt.

Darüber hinaus zeigt mir das Handy komische Akkuladestände an.
Beispiel:
Ich habe das Handy am Ladegerät mit 100%.
Ich nutze das Handy einige Zeit bis es 80% anzeigt.
PIN-Abfrage kommt, Handy geht aus.
Starte Handy neu und es zeigt nur noch 23% Akku an.
Und das wiederholt sich mehrmals täglich.

Meine Lösungsversuche:
- Wipe data+cache (quasi Fullreset)
- hellsgod-Kernel installiert
- Handy komplett entladen und im ausgeschalteten Zustand aufgeladen

Hilft da ein Reset auf die Standard-Rom? Oder vermutet ihr da eher ein Hardwareproblem?

Ich bin über jede Antwort und Hilfe glücklich!
Vielen Dank schon mal im voraus! :freaky:

Coco&Igel

PS: Braucht ihr noch weitere Infos zum Gerät etc. ?
 
Installier doch erstmal die Original Rom bevor du an ein Hardware Problem denkst.
 
Deswegen hat man doch ein Nexus, dass man mit der custom-rom mist nicht rummachen muss :)
 
DrToxic schrieb:
Tippe mal auf dem Telefonscreen *#*#4636#*#* ein, tippe dann auf "Akkuinformationen" und schaue, was dort unter "Akkuzustand" steht :)

(Wobei es mit ziemlicher Sicherheit die ROM ist)

Akkuzustand: Okay

Übrigens genau wie bei meinem Kumpel, der das selbe Gerät hat und die gleiche Cyanogenmod-Version. Einziger Unterschied: Er ist bei congstar.

Danke auf jeden Fall. Kann der Akku also ausgeschlossen werden :)


Undead666 schrieb:
original Firmware und Rom und alles wird wieder laufen.

Okay, das werde ich dann mal machen. Hab gehofft, um diesen doch abendfüllenden Prozess herum zu kommen :D

KUGA schrieb:
Deswegen hat man doch ein Nexus, dass man mit der custom-rom mist nicht rummachen muss :)

Najaaa, ich hab ein Nexus, da dort Cyanogenmod aufgrund der vorhanden Kernel-Sourcen etc am Besten läuft :heilig:


Vielen Dank für die Hilfe! :):):)
 
Zurück
Oben