Energiesparprofile Windows

cistusimmun

Ensign
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
226
Hallo Leute!
Ich wollte euch kurz fragen, ob das Energiesparprofil "Ausgeglichen" sich immer das nimmt, was aktuell gerade benötigt wird?

Sprich: Wenn man zB eine rechenintensive Anwendung startet, sich auch die Prozessorleistung automatisch anpasst?

Oder muss man, um das zu erreichen - immer auf Höchstleistung eingestellt haben?
 
Schau in den Energie-Einstellungen was bei CPU-Leistung steht! Wäre auch sinnvoll die Windows Version (XP, 7, 8?) anzugeben und was es ist (PC, Tablet)? Gibt da Unterschiede.
 
Guck' einfach in die Einstellung auf wie viel Prozent die maximale Auslastung der CPU ist...

Control Panel\Hardware and Sound\Power Options\Edit Plan Settings

und dann auf erweiterte Einstellung\Prozessor Power Management\Maximum prozessor state


Habs leider nur auf English, aber du findest das schon!

Setze es auf 100% und er nimmt sich immer alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann verstehe ich richtig, wenn zB jemand Video- und Bildbearbeitung macht, sich bei ausgeglichenem Energiesparprofil sich mehr Leistung einstellt, wenn dieser jenige das Video oder Bild bearbeitet?!
 
Lade dir CPU-Z und starte es, da wird der aktuelle Takt angezeigt. Dann starte ein paar Programme und du wirst sehen das der Takt sich ändert. Stelle die Windows-Energieeinstellung auf Dauerbetrieb und du wirst sehen, das der Takt auf max stehen bleibt und schön Strom frisst und Wärme erzeugt.
 
Zurück
Oben