Gtx 770? oder auf r9 280x warten?

bruegge

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
76
Hallo,

Ich wollte mir eigentlich die MSI R9 280x 3G kaufen. Aber da die Lieferzeiten sehr unbekannt sind, habe ich mir überlegt eine MSI GTX770 Twin Frozr zu kaufen. Oder würde es sich doch eher lohnen auf die 280x zu warten?

Lg
 
kauf die 770 von MSI
 
Was spielst du? Mit Blick auf Mantle also Battlefield 4 usw. wäre eine neue AMD von Vorteil.
 
Nimm die 770GTX,selbst mit Mantle ist die R9 280x langsamer wie die 770M. Mantle bringt zu zeit nur was mit den 290er karten.
 
usame schrieb:
Nimm die 770GTX,selbst mit Mantle ist die R9 280x langsamer wie die 770M. Mantle bringt zu zeit nur was mit den 290er karten.

Erstens ist die Gtx 770 nicht schneller, zweitens bringt Mantle sogar was auf der 7xxx Serie. Alle Karten mit GCN Architektur. Also bitte erst nachdenken dann schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mantle wird dir bei der 280 nicht viel bringen gegen die 770

Ob jetzt Singel oder Multiplayer, die 290 X Profitiert davon schon weitaus mehr im Gegensatz zur 780 ti

https://www.computerbase.de/2014-02/amd-mantle-ersteindruck/2/

Also richtig was reisen wirst du nicht mit Mantle.

Bekommst auch bei einer 770 genügend Auswahl für den gleichen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe (noch) eine R9 280X von Asus..jedenfalls gibt es auch mit dem neuesten Beta Treiber von AMD noch keinen Mantle Support (Optimierung) für Battlefield 4 für die 280X und 290! Wer weiß, wann sie das rausbringen...

Meine geht zurück und hole mir die 770 GTX. Ich dachte zuerst, ich sei einer der Glücklichen ohne Artefakte...Denkste. Heute kamen sie ):
Da ist mir jetzt auch Mantle und 3GB schnuppe. Bringt einem ja nichts, wenn man nichts außer Artefakte zu sehen bekommt..

Wenn du zur 280X greifst, dann eine ohne OC. Da ist der Memory (meist der von Hynix) nämlich nicht bis an sein Limit übertaktet und sollte damit keine Artefakte verursachen. Mehr dazu: http://www.tomshardware.co.uk/answers/id-1973952/asus-280x-dc2t-severe-artifacting.html#12601272
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben