ASUS Laptop nach Mainboard-,DC-Kabel-und Kühlkörperwechsel bei Spielen langsam

Sirran

Newbie
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2
Hallo zusammen,
wie bereits im Titel erwähnt, kann mein Laptop nicht mehr die volle Leistung abrufen.
Kurz zu meinem Fall:
Mein Lüfter am Laptop hatte sich verstopft, da anscheinend zu viel Staub darin eingesaugt wurde. Bei hoher Leistung begann der Laptop zu überhitzen und zu vibrieren. Ich hab ihn dann zur Reparatur gebracht, bei der laut Bericht mein Mainboard, ein DC-Kabel und ein Kühlkörper ausgetauscht wurden.
Nach der Reparatur lief der Laptop wieder, ohne die vorher genannten Probleme. Ich habe dann versucht ein PC-Spiel zu spielen, mit denselben Einstellungen wie vor der Reparatur. Hier habe ich einen starken Leistungseinbruch, welcher das Spiel fast unspielbar machte, bemerkt. Ich hab den Laptop dann noch einmal zur Reparatur gebracht, dort konnte aber kein Fehler gefunden werden.
Ich habe danach versucht jede Komponente des Laptops nach Fehlern zu durchsuchen, konnte aber nichts entdecken, was wahrscheinlich an meinen mangelnden PC-Verständnis in vielen Bereichen liegen kann.
Ich hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem behilflich sein kann. Meine Vermutung wäre, dass es irgendwie mit dem DC-Kabel zusammenhängen könnte und so nicht genügend Strom zu Verfügung steht (das Kabel ist anscheinend, wegen der geringen Kühlung, im Laptop durchgeschmort). Kann aber natürlich auch was ganz anderes sein.
Danke schon mal im Voraus!

Hier sind noch meine Geräteinfos: (wenn noch was fehlt, einfach fragen)
ASUS-PC (ASUST ek Computer INC.K75VM)
Betriebssystem : Windows 7 Home Premium 64-bit
Prozessor : Intel(R) Core(TM) i7-3610QM CPU @ 2.30GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
Arbeitsspeicher : 6144MB RAM
Verfügbarer Arbeitsspeicher : 5254MB RAM
Intel(R) HD Graphics 4000
Nvidia GeForce GT 630M
DirectX-Version : DirectX 11
 
Check mal den Energiemodus, also sollte schon Leistung anstatt Energiesparmodus drin sein :)
 
Danke, aber darauf hab ich schon geachtet. Prinzipiell läuft alles auf höchster Leistung.
 
Zurück
Oben