Was bedeutet "abstürzen"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IhateSpammers

Newbie
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1
Hallo! Ich wollte mal wissen was es konkret heißt wenn jemand sagt: "Der Computer ist abgestürtzt". Hat er sich dann aufgehengt oder einfach heruntergefahren?

Danke für eure Hilfe!

:alien_alt:

// LOST

lost_desktop1_300_150.jpg
 
Re: Was bedeutet Abstürtzen?

z.B. Aufgehängt, im Allgemeinen wenn der Computer nicht mehr "reagiert", sprich : keine Befehle mehr annimmt. Sogenannte "Freezes" .. wo das Bild steckenbleibt und z.b. auch der Mauszeiger am Bildschirm nicht mehr bewegen lässt.
 
Re: Was bedeutet Abstürtzen?

Es heißt "Abstürzen", d.h. wen er nicht mehr reagiert. Also Bluescreen oder fEHLERMELDUINGEN etc
 
Re: Was bedeutet Abstürtzen?

wenn der Rechner abgestürzt ist, dann reagiert er nicht mehr auf Eingaben eines Benutzers. Somit muß man dann den Reset-Knopf drücken.

@COMMANDA:

Tolle Definition, aber bei einer ernstgemeinten Frage sowas vom Stapel zu lassen finde ich nicht ok.
 
Re: Was bedeutet Abstürtzen?

wen er sich aufhängt oder bluescreen
kann ja nicht jeder son spezie sein wie comma.
 
Re: Was bedeutet Abstürtzen?

Hallo

Komische Frage , aber wenn ein Spiel sich von alleine beendet oder der PC einfach ausgeht bzw. wenn mann einen Reset machen muß !

Gibt noch viel Möglichkeiten das zu beschreiben, aber das würde den Thread sprengen. ;)


Und arbeite mal an deiner Rechtschreibung, weil "abgestürtzt" und "aufgehengt" sind schon ganz schöne Kracher :freaky: NICHT SAUER SEIN ;) ; denn aus Fehlern lernt mann ;)
 
Re: Was bedeutet Abstürtzen?

Abstürtzen heißt eigentlich dass der Computer bzw. dass Betriebssystem nicht mehr auf die Kommandos reagiert die der Benutzer ans Betriebssystem schickt.
Er tut praktisch was er will oder auch gar nichts mehr.
Dass heißt die Maus reagiert nicht mehr, irgendwelche Fenster nicht mehr usw.
Windows hat da eine sehr große Artenvielfalt an Anzeichen.

mfg
 
So, nun sollten wir wissen was abgestürzt bedeutet.
Weiter Erklärungen hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben