[Windows XP]Ordnerinhalt auflisten lassen

h1tm4n

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
5.819
Hallo,
ich habe eine Frage, und zwar würde ich gerne den kompletten Inhalt eines Ordners in einer .txt Datei (oder ein ähnliches Format) übersichtlich auflisten lassen. Ich hab auch schon die Suchfunktion sowie Google bemüht, aber nichts hilfreiches gefunden.

Wisst ihr vielleicht einen Befehl oder meinetwegen auch ein Programm dafür?
Wäre euch sehr dankbar. :)
 
erstell eine Batch Datei ( test.bat oder so ) mit folgendem Inhalt:
dir *.* > inhalt.txt

Beim Ausführen schreibt er dir die Ordnerinformationen in die angegebene Datei. Kann man auch über Windows -> Ausführen -> cmd
machen, wer sich damit auskennt.
 
Wie wäre es mit dem guten alten "DIR" Befehl über die Commandozeile?

dir >list.txt leitet die Ausgabe des DIR-Befehl in die Datei list.txt um.
Selbstverständlich können alle Filter- und Sortierungsfunktionen angewendet werden.
 
Danke euch beiden, ist zwar nicht 100%ig, da es recht unübersichtlich ist, aber passt schon. :)
 
blümli, du bistn Schatz. :kuss:
 
Irgendwie verkack ich das mit dem Ausführen Befehl.
Kann mir jemand mal die ´Batchdatei schicken / hochladen ?

-> files hochladen (siehe sig) :lol:

habe das Programm mal ausprobiert, es ist echt hammer !!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben