Aufgabenplanungs-Task erstellt - Fenster explorer.exe - Fehler in Anwendung

cistusimmun

Ensign
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
226
Hallo. In Win 8.1 habe ich im Aufgaben planen Task eine Autostart Aufgabe erstellt. Als ich fertig war und den PC neu starten wollte erscheinte das folgende Bild - siehe Anlage.

Was sagt das aus???

Diese Meldung ist gekommen, nachdem ich auf Herunterfahren geklickt habe. Irrtümlicherweise waren noch Programme offen ...

Ansonsten keine Probleme mit dem System. SSD ist fehlerfrei.
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Könnte ein Fehler im Arbeitsspeicher sein. Wenn es nicht häufig auftaucht oder du andersweitig keine Probleme hast, kannst du die Meldung ignorieren. Ansonsten von Memtest86+ (https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/) booten und über Nacht mal ausführen und/oder die RAM-Riegel einzeln testen.
 
Ok danke. Was könnte es noch sein?

Was haben generell solche Meldungen zu bedeuten??

Paradoxerweise ist das nur nach der Konfiguration eines Autostarts Tasks passiert.

Seither keine besonderen Fehlermeldungen.
Ergänzung ()

Wäre echt sehr neugierig....
 
Zuletzt bearbeitet: (Update)
Alle Speichertests mit unterschiedlichen Prüftools ergaben keine Fehler!
 
Der Speichertest sollte mindestens 6-8h dauern, also die Dos-Version von Memtest86(+) herunterladen, davon booten und den Test mal über Nacht mehrere Durchgänge laufen lassen.
 
Zurück
Oben