Suche momentan verfügbare Gaming Grafikkarte (~400€)

Coriolis

Newbie
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
3
Hallo zusammen,

nachdem ich die Sapphire R9 280x Toxic bereits Anfang Februar bestellt hatte, sie jedoch auch nach mehrfachem Shopwechsel in naheliegender Zeit nicht verfügbar ist, suche ich nun eine neue Grafikkarte. Aufgrund von P/L würde ich zu AMD tendieren.

Für die Toxic hatte ich ~300€ eingeplant (bei der ersten Bestellung waren es noch ~288€). Da die Lieferung beim momentanen Shop erst am 02.04 2014 wieder verfügbar sein soll, suche ich nun eine andere Karte. Vom Preis hatte ich zuerst an eine GTX 770 mit 4GB Speicher gedacht. Nach einigen Ratschlägen bin ich jedoch zum Schluss gekommen dass die Investition zu einer 290 im P/L Sinne durchaus sinnvoll wäre. Viele haben die Sapphire R9 290 Tri-X OC vorgeschlagen. Momentan suche ich eine Grafikkarte die innerhalb einer Woche lieferbar ist und im Rahmen von ~400€ liegt. Auf Lautstärke lege ich kaum Wert, wobei die Referenzkarten mehr als eine Zumutung wären. Am liebsten hätte ich die R9 290 Tri-X OC, jedoch ist mir nach der langen Warterei die Verfügbarkeit in naheliegender Zeit sehr wichtig.

Sehr schön wäre ein DVI-I Anschluss(jedoch KEIN Muss), da ich mir für meinen alten VGA Monitor bereits ein DVI-D zu VGA Kabel gekauft habe und ich somit 10€ für ein DVI-D zu VGA Kabel bzw. einen Adapter ausgeben muss.

Ich bin für alle Vorschläge dankbar :)

LG

EDIT: PC Anfang Febr. bestellt und zusammengebaut.Von Länge und Stromverbrauch sollte eig. jede Grafikkkarte die in meinen Rahmen passt auch passen. Konnte ihn jedoch aufgrund fehlender GPU nicht nutzen:

CPU: Intel Xeon E3-1230v3
MB: ASRock Z87 Extreme 4
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport Dual-Kit
CPU-Kühler:Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
1GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
250GB Samsung 840 Evo
Windows 7 Home Premium 64 Bit
PSU: 530W be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
Case: Bitfenix Shinobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte poste dein gesamtes System, damit wir wissen ob eine neue GPU überhaupt sinnvoll ist bzw dein PC damit klar kommt.
 
MF und Vibu haben die Karte auf jeden Fall

Hab erst vor ner Woche eine Tri-X für nen Kollegen von Vibu geordert.
 
Shio schrieb:

Als ich geschaut hatte, waren leider schon alle vergriffen-.-


Toms schrieb:

Die Gigabyte scheint mit BF4 und besseren Taktraten besser als die ASUS zu sein, welche beide einen ähnlichen Kostenfaktor besitzen. Ist die Direct CU II Kühlung den Kostenfaktor überhaupt wert, besonders im Vergleich zur Gigabyte mit guter Windforce Kühlung und BF4?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben