Welches Betriebs-System aufs Laptop?

Wolfrodo

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
74
Hallo
ich habe grad ein Läppi vor mir. Es ist ein Pentium2 mit 233Mhz - 64MB Ram.
Geht über Lan ins Netz oder Fritz-Card (ISDN)
Wir sind am disskutieren, welches BS am sinnvollsten ist.
Was meint Ihr?

Thx 4 Info

Wolfrodo
 
Win2000 ... wird zwar etwas lang laden, aber dann geht das schon! Speicher aufrüsten wäre in dem Fall aber sicher nicht verkehrt!

Oder du nimmst ne schlanke Linux-Distri...
 
Win 98 ! ist am besten für deinen Laptop, da du wenig RAM hast :hammer_alt:

____________
M.f.G. Christian
 
VLOS Linux ist eigentlich nicht schlecht, verbraucht wenig Ram und man kann gut mit arbeiten. Windows 2000 wäre natürlich nicht schlecht aber 128 MB Ram sind wirklich minimum.

Gruß

Willüüü
 
Hi,
da dein Notebook nicht gerade das Beste :lol: ist, würde ich keine Windows Xp rauf machen!
Mach dir doch Windows ME oder so rauf, das ist nicht so Resourcen fressend.

Samy
 
LINUX
is fürn so schwaches System das beste
 
Ich würde sagen Win98 (mit Office 2000) oder ein schlankes Linux. Windows 2000 und XP ist ohne ein Speicherupdate unbrauchbar.
 
eentweder 98 oder win2000, oder eben linux.
für win2000 müssteste noch speicher aufrüsten.
 
Hallo.
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Bin schon im Ebay zu Speicher-Suchen ^^. Wird wohl w2000 werden.

Greetz
Wolfrodo
 
problem mit linux ist oftmals nur die mangelnde treiberunterstützung bei solch alten notebooks.

hab grad dasselbe problem hier, nen celeron 500 notebook und keine linux distribution erkennt bislang den grafik-chip bzw. ist in der lage einen x-server zu starten und somit auch kein KDE :(

und nur mit dem shell zu arbeiten ist auch nciht so toll......
 
Zurück
Oben