Meldungen in der Ereignisanzeige

JP123

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
21
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Thema hier richtig ist, aber ich lege einfach mal los.
Ich habe gestern ein Inplace Upgrade (Win7 x64) durchgeführt und an sich ist alles gut verlaufen. Anschließend habe ich den Treiber meiner GPU aktualisiert und seitdem kommen folgende Meldungen in der Ereignisanzeige:

1.

"Die Beschreibung für die Ereignis-ID "1" aus der Quelle "C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\nvstreamsvc.exe" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\nvstreamsvc.exe
Can't get user token [1008]"


-> Der Ordner "Program Files" existiert gar nicht bzw. höchstens "Program Data" (versteckt) und halt "Programme (x86)" und "Programme". Im letzteren Ordner ist die im Fehler genannte Quelle bzw. Datei enthalten und wird auch als Prozess im Taskmanager ausgeführt...?


2.

"Es wurde festgestellt, dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird. Die Datei wird nun entladen. Die Anwendungen oder Dienste, die Ihre Registrierungsdatei anhalten, funktionieren anschließend u. U. nicht mehr ordnungsgemäß.

DETAIL -
4 user registry handles leaked from \Registry\User\S-1-5-21-1286872748-781874579-2100116275-1000:
Process 4492 (\Device\HarddiskVolume2\Windows\System32\conhost.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-1286872748-781874579-2100116275-1000
Process 4536 (\Device\HarddiskVolume2\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\nvstreamsvc.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-1286872748-781874579-2100116275-1000
Process 4536 (\Device\HarddiskVolume2\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\nvstreamsvc.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-1286872748-781874579-2100116275-1000\Software\Microsoft\Direct3D
Process 4536 (\Device\HarddiskVolume2\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\nvstreamsvc.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-1286872748-781874579-2100116275-1000\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion"


Ich weiß nicht, ob es sich evtl. um irgendwelche "Reste" in der Registry handeln könnte oder was auch immer. Habe den Treiber der GPU auch schon komplett deinstalliert und neu installiert. Irgendwelche Beeinträchtigungen konnte ich jedoch auch noch nicht feststellen.
Über Hilfe / Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar.

Gruß
 
Windows 7 lügt. Es gibt kein C:\Benutzer (users) oder C:\Programme (Program Files)
Dem Windows Dateimanager kann man nichts, aber auch gar nichts glauben
 
Windows 7 lügt. Es gibt kein C:\Benutzer (users) oder C:\Programme (Program Files)
Dem Windows Dateimanager kann man nichts, aber auch gar nichts glauben
s11.jpg
Und was ist das?
 
Du hast mich gerade ein wenig in Verlegenheit gebracht...Man, bin ich blöd. :rolleyes: :p

Hätten wir schon mal etwas geklärt - danke dafür, aber wirklich weiter bringt mich das leider trotzdem nicht. Die Datei ist dort ja vorhanden und wird auch ausgeführt, daher verstehe ich die erste Meldung nicht wirklich.
 
HominiLupus schrieb:
Es gibt kein C:\Benutzer (users) oder C:\Programme (Program Files)
Sicher?
Users.JPG Program files.JPG

@ Topic: die letzten Nvidia-Updates sind nicht das Gelbe vom Ei gewesen.
Kurze Frage: Benutzt du die Streamfunktion von NVIDIA, bzw. besitzt du die Spielkonsole "NVIDIA Shield"?
Wenn du beides mit nein beantwortest, dann brauchst du den Service auch nicht, ist also optional und kann deaktiviert werden.
Weitere Informationen:
http://systemexplorer.net/de/file-database/file/nvstreamsvc-exe
https://www.computerbase.de/2013-07/fit-fuer-shield-nvidia-geforce-326.41-beta/
http://www.nvidia.de/object/nvidia-grid-cloud-gaming-de.html
 
Ich kann beides mit nein beantworten und werde mal einiges davon deinstallieren.

Vielen Dank für die Antwort. ;)
 
Zurück
Oben