Kann Directx 9c nicht installieren

alicio

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
742
hallo
ich hatte mal die 9c Version drauf gehabt aber die hab ich mal deinstalliert aus irgendwelchen Gründen auch immer.
Zur Zeit hab ich die normale 9er, aber wenn ich 9c installieren will dann kommt sofort, nach dem ich die LizensDingens zugestimmt hab, : Die installierten Komponenten können nun verwendet werden.
Aber ich hab trotzdem weiterhin die 9er Version und neue Spiel laufen nicht weil die ja 9c brauchen.
Ich habs bisher mit einer Express Installation und einmal mit der Webinstallation ausprobiert aber immer das gleiche.
Kann mir jemand heflfen?
 
du hast das SP2 drauf ? stimmt's...

beim sp2 ist directX9c schon dabei, du muss/kannst es also nichtmehr installieren.

-gb-
 
ja ich hab SP2, aber was soll ich denn jetzt machen??
wenn ich neue spiel starte dann kommt Fehlermeldung das ich 9c brauche.
 
welches spiel sagt das ? bei dem sp2 ist DX9c dabei zumindest bei dem das ich mir runtergeladen habe ... (265MB)

kannst du sonst garnicht spielen oder lässt es sich nicht installieren ?

hiermit kannst du dein Dx auf das 8.1 zurücksetzen um danach das neue frisch drauf zu installieren. (du brauchst dazu eine windows xp cd)
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=34&id=1920

-gb-
 
Hab mir letztens sagen lassen, daß es am nich eingeschalteten
Kryptographendienst scheitern kann. Wenn der aus ist, geht dat nich.
Musste dann über Dienste manuell starten ;)
 
Chinaman sein Tip mit Kryptografiedienste sollte für eine richtige Installation schon eingeschaltet sein.

Ansonsten intalliere das Servicepack 2 nochmal als Reparatur-Installation drüber.

Info dazu auchnochmal hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/bekomm-directx-9c-nicht-mehr-drauf.124568/
Mache aber nichts mit DirectX-Backdate.

Schalte dazu alle unnötigen Hintergrundprozesse ab.

Geht auch über msconfig.

Teste es mal und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Zurück
Oben