Grill/Barbecue Thread

Ich muss auch dringend mal wieder grillen und/oder den Beefer anwerfen.
Kommt im Moment mit den ganzen Umbauarbeiten im Haus einfach zu kurz. Und wie es immer so ist -> Nach dem Projekt ist vor dem Projekt :D
 
Okay hier ist nicht mehr viel los.

Wie schauts bei euch aus? Bleibt der Grill über die Feiertage aus?

Wir werden wieder einiges machen. Aber momentan wissen wir noch nicht was und wie :)

Rehrücken und Wildschweinfilet ist noch eingefroren. Einen Feldhasen hab ich noch sowie 2 Craft Lachs.

Am 26. Dezember kommen meine Geschwister mit Kindern und meine Eltern, da werde ich wohl das Wildschweinfilet am Grill machen. Dazu stelle ich mir vor dass ich Linsen mit Speck als Beilage mache, dazu noch ein paar Fisolen.

Die Ganslinnereien muss ich auch mal zu einer Gansleinmachsuppe mit Bröselknödel verarbeiten.


Was treibt ihr so?
 
Grill bleibt aus. Bei uns gibts zu Weihnachten immer schweizer Käsefondue, also kein Fleisch ;)
 
Mikey158 schrieb:
Wie schauts bei euch aus? Bleibt der Grill über die Feiertage aus?

Wir werden wieder einiges machen. Aber momentan wissen wir noch nicht was und wie :)

Was treibt ihr so?

Nein! Der bleibt natürlich nicht aus!

Am 24. nachmittags werde ich wohl wieder einen Rollbraten machen... schön im Garten sitzen, den Schneeflocken zuschauen (bei uns in Oberbayern ist tiefster Winter.. allerdings sagt er wärmer und Regen :() .. und dazu entweder Bier oder Glühwein genießen.

Ich wünsche mir einen Schneesturm, dann ist das Grillen (dauert ja gute 2 Stunden) umso interessanter. :D
 
Wir sind leider auch auf Rundreise unsere Eltern besuchen, was uns wie jeder Jahr zum Halse raus hängt. Aber wer weiß, wie lange man sie noch hat. Wir hätten ja gerne Schnee (gemeldet sind 9°C) gehabt, dann würden wir nicht mal aus unserer Straße kommen. Dann hätten wir definitiv im Schnee gegrillt. Aber so wird das ja nix, Silvester leider auch nicht, bei dem Regen machts einfach keinen Bock draußen zu stehen.
 
Grill bleibt aus. Bei uns gibts zu Weihnachten immer schweizer Käsefondue, also kein Fleisch
Käsefondue hatte ich einmal und das war nicht meins. Der Cherry hat so extrem rausgeschmeckt, das war nicht mehr gut.



(bei uns in Oberbayern ist tiefster Winter.. allerdings sagt er wärmer und Regen )

Ja bei uns auch :). Wir haben von Sonntag auf Montag zirka 35cm Neuschnee gehabt. Die letzten Tage hat es etwas nachgelassen, aber heute schneit es wieder volle Kanne. Echt super das Wetter.
 
Bei uns gibt es heute Pizza vom Gasi, am 26. wohl Burger. Also keine großen Sachen. Vermutlich werde ich zu Silvester noch ein PP machen.
 
Silvester, uuhhh das ist immer ein schwerer Tag. Ab Mittag Altjahrestreffen bei den Jägern, dann saufen bis 1630, danach gleich nach Hause Fondue herrichten und essen, dazu noch ein paar Bierchen.
Später dann bisschen Scrabble mit einem Halbrausch dazu noch ein paar Schnäpse.

Mitternacht dann Glühmost und ein paar Raketen schießen, dazu noch ein paar Lachsbrötchen und Sekt, Bier, Schnaps.

Eigentlich wollte ich sagen dass Silvester der Grill kalt bleibt :evillol:
 
Wie schauts bei euch aus? Bleibt der Grill über die Feiertage aus?
Natürlich nicht!!!

Allerdings gibt es heute und morgen erst mal ne kernige Erbsensuppe mit Bauchspeck und geräucherten Mettwürstchen.

Am 1. Feiertag gibt es dann Ribeyes vom Gaser für die Männer und Filet für die Torten. Am 2. gehen wir essen. Hier hat vor kurzem eine neuer Italiener eröffnet, der wird getestet. Ist ein "echter" Italiener, keine Pommesbude mit Pizzaofen.
 
Mikey158 schrieb:
Käsefondue hatte ich einmal und das war nicht meins. Der Cherry hat so extrem rausgeschmeckt, das war nicht mehr gut.
Dann wars eben falsch gemacht^^
Viele machen den Fehler die Fertigpackungen zu kaufen (die ja ansich qualitativ gut sind, nichts dagegen einzuwenden) aber dann trotzdem noch zusätzlich Wein reinkippen. Da ist bereits mehr als genug drin. Dann hast eben das Problem und es schmeckt nicht mehr gut.
 
Allerdings gibt es heute und morgen erst mal ne kernige Erbsensuppe mit Bauchspeck und geräucherten Mettwürstchen.
Ihr Deutschen immer mit eurer Erbsensuppe :lol: Hab noch nie eine gegessen, aber wenn ich da öfters Fotos sehe, dann möchte ich die auch nicht probieren. Schaut eher aus wie die Kotze von Slimer :)

Viele machen den Fehler die Fertigpackungen zu kaufen (die ja ansich qualitativ gut sind, nichts dagegen einzuwenden) aber dann trotzdem noch zusätzlich Wein reinkippen. Da ist bereits mehr als genug drin. Dann hast eben das Problem und es schmeckt nicht mehr gut.
Ja stimmt, es war damals so eine schweizer Fertigmischung. Aber in der Anleitung stand wir sollen 4cl Kirschschnaps reingeben. Das war einfach zu viel des Guten :)


Wie machst du dein Käsefondue?
 
@Erbsensuppe: Geht mir genauso^^
Mikey158 schrieb:
Ja stimmt, es war damals so eine schweizer Fertigmischung. Aber in der Anleitung stand wir sollen 4cl Kirschschnaps reingeben. Das war einfach zu viel des Guten :)
Wie machst du dein Käsefondue?
Komisch :lol:

Nehme meist das Gerber Fondue.
Kann man entweder so lassen oder nach belieben umgestalten:
http://gerbercheese.ch/fondue-rezepte/
Ich tu da kein Schnaps, Wein etc. rein - höchstens bisschen Muskat und ne Knoblauchzehe und gut ist.

Dazu paar französische Baguette, Trauben und kleine Raclette(Mini)-Kartöffelchen.
 
Ich mach am 29. Dezember nochmal ein bisschen Pulled Pork.. eventuell auch auf Vorrat.
Ansonsten bleibts wohl ruhig am Grill / Smoker.
 
Ich habe gestern ne neue Soße gekauft und bin verliebt! Ihr müsst euch unbeding tmal ne Soße von StoneWall ich steh auf die Garlic Rosemary Citrus
 
Ihr Deutschen immer mit eurer Erbsensuppe :lol: Hab noch nie eine gegessen,
Wenn du bei mir in die Küche kommst und die nur riechst, wird das das neue Ösi-Nationalgericht. ;)

Bei dem Siffwetter hier, ist das genau die richtige Ernährung. Hier hats schon wieder 6°C, der Schnee ist nur noch Matsche und es ist feucht-nebelig. So ein richtiges Wetter um morgens aufzustehen, sich ne Pulle Schnaps zu holen und wieder ins Bett zu gehen.
 
Also bei mir gab es die Tage Schweinebauch...

Jungs, ich will mehr Bilder sehen :king:

schwein1.jpg
 
Bei mir wird heute Abend gegrillt. Über die Feiertage bleibt der Grill allerdings kalt. Bzw wird er maximal angeworfen, wenn ich den Rest grille, der heute sicher übrig bleibt, weil 2 Leute kurzfrisitg abgesagt haben. An Weihnachten gibt es dann Raclette, was ja fast auch sowas wie grillen ist :p.
 
Bei der Wetteraussicht hab ich irgendwie wenig Lust, draußen am Grill zu stehen. Gaser und Schwenker müßte ich aber noch reinigen und einpacken bzw abbauen. Vllt komm ich da ja am Samstag zu.

Zupfwutz halte ich für ne gute Idee. Die Weihnachtsfeiertage sind zwar schon durchgeplant, aber dazwischen könnte ich durchaus mal Vorrat produzieren. Und wenn ich schon bei der Vorratsproduktion bin, kann ich auch grad noch ne Ladung Jerky machen.
 
Zurück
Oben