Abit AV8+Zalman Reserator I

gorden235

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
55
Hi,

ich hab ein problem mit meinem pc.... ich hab mir ein Abit AV8 mainboard und eine Zalman Reserator I Wasserkühlung gekauft.....
das problem ist, mein pc will nicht hochfahren.... er geht nach ca. 10 sec wieder aus und gibt nur ein paar pip geräusche von sich...
ich hab schon ausprobiert meinen lüfter von meinem anderen mainboard an die lüftersteuerung vom AV8 zu hängen weil ich gedacht hab das er deswegen nicht starten will, dem ist aber nicht so....

habt ihr eine idee wodran es liegen kann ?

gruß gorden
 
hast du beim cpu kühlkörper installieren vielleicht was vom die abgerissen?
 
ne abgerissen ist mir nichts......

das board hat ja unten so ein kleines "lcd" da steht ja immer was es grad macht... als fehler kommt bei dem piep ton ist es 9C und wenn er dann wieder ausgeht ist es 9F
vieleicht hilfdas ja

gruß gorden
 
ich habe zusetzlich auch einen Lüfter angeschlossen..... ins bios komm ich garnicht, das is ja leider mein problem dabei.... ich kann das nicht umstellen.... der rechner piept halt, der monitor springt garnicht erst an....

mein system:

AMD 64 3200+
Abit AV8
Ati Radeon 9800Pro
2x512 DDR

und halt meine Zalman Reserator I Wasserkühlung.....

auf der festplatte ist noch kein windows drauf.... daran kann es nicht liegen oder ? und muss man das bios vorher irgendwie installieren oder so ?

gruß gorden
 
der 3200+ hat nen winchester kern..... was is rev ?
 
moin,

bei mir geht das alles nicht! brauche echt richtig hilfe...

hab schon das ram, graka und festplatte getauscht.... daran kann es also auch nicht liegen....

gruß gorden

ps:kann ich euch nicht per icq kontzaktieren... geht schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du alle Stecker drin?

.Board braucht 2x Strom den großen Breiten und dann noch den 4 adrigen .
 
so ich hab nun ein RIESEN problem!
ich hab den tipp von dir mal befolgt und hab den 4poll stecker angeschlossen und da is mir mein netzteil beim hochfahren durchgebrannt!..... wieso kann das pasieren... is nen markennetzteil von BeQuiet und hat 350 Watt....
 
Das ist echt interessant, kann ja schlecht an dem Board liegen-das Board gibt ja kein Signal ab sondern es nimmt ja nur den Strom auf. Wie alt ist das Netzteil gewesen? Hat es schon in einem anderen PC funktioniert?

EDIT
Der Stecker müßte der gewesen sein welcher auf dem mittleren Bild in der Mitte ist:
http://www.caseumbau.de/index.php?page=test149/test149_1
 

Anhänge

  • st_4.jpg
    st_4.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
das netzteil hab ich seit 4.04 also noch garantie!......

ja das mainboard hat schon in meinem anderen pc funktioniert....
nen freund hat gesagt das der AMD 64 viel leistung brauch und vieleicht hat das netzteil das nicht mitgemacht.... da ja jetzt der 4 poll stecker ja jetzt dran war.....

EDIT:
Jap das war er auch, danach is es durchgebrannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben