News Fractal Design überarbeitet „Core“ Gehäuseserie

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.340
Ich finde das Core 1500 als Low-Budget-Gehäuse gar nicht so übel, allerdings nur wenn der Marktpreis deutlich unter der UVP liegt. Für 40 € wäre es meiner Meinung nach ok.
 
Schade, dass sie sich die Löcher im Deckel nicht gespart haben...

Bin auf die Marktpreise gespannt, vor allem beim Core 1500. Aktuell sehe ich das Silverstone Precision PS09 für 35€ immer noch vorne von der P/L
 
Ansich nicht schlecht, aber Löcher im Deckel und in der Seite gehen gar nicht.
 
Die sehen den kleinen Corsair Carbide 200R Gehäusen sehr ähnlich, bis auf die USB und Fronpanel Anschlüsse. Die sitzen beim Corsair wenigsten vorne und stauben nicht ein. Preis dürfte auch auf selben Niveau liegen.
 
Also irgendwie können mich die Fractal Design Gehäuse nicht wirklich begeistern, weder das diese Optisch irgendwas hermachen, noch irgendwelche besonderen Features haben. Über Geschmack lässt sich halt nicht streiten, dem einen gefällt es dem anderen nicht. Zum Glück gibt es ja jede Menge Auswahl und wer sucht wird dann auch das richtige Gehäuse für sich persönlich finden.

mfg Zotac2012
 
Das 3500er sieht aus wie ein leicht modifiziertes Define R4
 
Keine Staubfilter und dick Mesh / Löcher

Geht garnicht, wirkt leider billig und hat nur Nachteile ;)
 
ich frage mich gerade, was die geraucht haben. Ich mein diese Löcher im Deckel bringen außer Staub rein gar nix oder?
 
Kein Wort zum verwendeten Material..
Aber wie dünn die Bleche oder Folien mittlerweile geworden sind, ist schon über die Fotos erahnbar.

Full-ATX und 2 externe Laufwerke sind auch ein Witz. BR, Hot-Swap HDD, Lüfterregelung, Card-Reader.. ? Geht nicht!

Aber mit den oberen Löchern machen sich die Gehäuse zumindest prima als Schrauben- und Kleinteilfänger.
 
Also der Core 1500 ist schon mal nicht schlecht, finde nur die Front relativ un-schön, da hätten sie die von der vorherigen Serie ruhig behalten können.
 
Reina schrieb:
Full-ATX und 2 externe Laufwerke sind auch ein Witz. BR, Hot-Swap HDD, Lüfterregelung, Card-Reader.. ? Geht nicht!.

Naja, der Markt entwickelt sich dahingehend halt anders. Meine PCs haben schon seit ~ 3 Jahren kein DVD-Laufwerk mehr, statt Hot-Swap gibt es eSATA, Lüfterregelung macht das Mainboard und den Card-Reader schließt man über USB an. Von daher finde ich es sinnvoller das sie noch 2 HDDs anstatt eines externen Laufwerks realisiert haben (zumindest beim 2500).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben