PC verlangt plötzlich Passwort für Win Benutzer Konto

Fragtastic

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.318
Hallo,


der Win 7 Rechner meiner Eltern möchte plötzlich nach dem Hochfahren ein Passwort haben. Vorher fuhr die Kiste immer ohne hoch. Hab dann den Strom gekappt um ins "starten mit abgesicherten Modus" zu kommen. Sowohl der mit, als auch ohne Netzwerktreiber lassen sich nicht starten. Es kommt dieser Ladebildschirm mit Zig .exen die überprüft werden, unten links steht "bitte warten" und dann startet der Rechner irgendwann neu.

Was tun ? Möchte jetzt ungern mit einem DVD Betriebssystem alle Daten (das sind knapp 700 GB an Bildmaterial) sichern, um dann die Kiste neu aufzusetzen, nur weil Microsoft auf einmal ein Passwort haben möchte. Es gibt übrigends auch das Konto "anderer Benutzer". Habe keine Ahnung was das soll.

Was kann ich tun? Gibt es irgendwelche legalen Wege wie ich jetzt in das Windows komme ohne die Platte formatieren zu müssen? Ich dankeim vorraus für hilfreiche Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Konto "anderer Benutzer" ist kein Konto, sondern die Möglichkeit einen anderen Benutzer zu wählen, per manueller Eingabe. Du könntest z.B. versuchen dich als Administrator anzumelden.

Passwörter setzen sich nicht von selbst auch nicht bei Windows. Ich vermute da hat entweder jemand dran rum gespielt oder du unterschlägst irgendwelche Infos. Anleitungen wie das Passwortproblem gelöst werden kann wirst du hier sicher nicht erhalten, da diese Mittel und Wege hier ungern gesehen sind.
 
gib mal bei Google " windows 7 Passwort vergessen" ein ^^
 
Ok muss ich also doch den Gulli Weg gehen. Dachte es gibt vielleicht legale Kniffe wie ich daran komme.
 
p.s. wenn die 700GB Bilder wichtig sind, solltest du mal ein Backup machen , nicht dass du irgendwann jammern musst ^^
 
Ja es sind die von meinen Eltern. Ein Backup wären ja mindestens 80-90 Doublelayer Rohlinge. Oder eine TB Platte. Ja wär mal sinnvoll.


Aber was soll der Scheiß ? Wieso will Windows plötzlich ein PW und hat ein angebliche Nutzerkonto erstellt ? Ist das n Bug ? Ist das bekannt? Was soll der Mist? Argh
 
Was? Wo sing zig exe-dateien?

700GB Bildmaterial? Es existiert kein Backup?

Also uch weiß ja nicht, aber ich würde die PLatte ausbauen, an einen anderen PC dranhängen und mal die ganzen daten zur Sicherheit auf eien externe Platte kopieren.
Dann würde ich mich wirder um das eigentliche Problem kümmern.
Außer das ist eine Lapalie. Da ich aber nicht weiß was mitr "Ladebildschirm mitr zig exes" bedeuten soll, kann ich keinen Tipp dazu abgeben.

Und ja, das Windowspasswort kann man easy umgehen. Einfach mal googlen. Man startet irgendein Bestirebssystem von CD, so kommt man "in die Festplatte" rein. Dort is irgendwo ne Datei wo das Windowspasswort hinterlegt ist usw usf.


Ich würde mla darauf tippen, dass deine Eltern irgendeinen groben Scheiss gemacht haben. Frag sie mal.
Sie werden sicher verneinen. Obowohl sie genau wissen, dass sie Mist gebaut haben!

MfG
 
@SR-71

dein Link ist doch nicht , was er sucht ^^
 
@Smart

meine Mum war im KH die letzen Tage und ihr Mann kann es nicht gewesen sein. Soviel dazu.

Ich meine den Ladebildschirm der kommt wenn man "mit abgesicherten Modus starten" anklickt. Dann kommt ein schwarzes Dos Fenster mit weisser schrift auf den irgendelche Zeilen nacheinander erscheinen das dieses oder jenes Programm gestartet / gefunden wurde. Keine Ahnung. Jeder kennt diesen Bildschirm.

Danke für deine Antwort. Bin leicht gereizt, daher mein genervter Unteton. Auch immer dieser wertenden Antowrten. Darum gehts hier doch überhaupt nicht. Ich fragte nach einer helfenden Info und dann kommt jemand und meint zu wissen was mein Ü 60 jährigen Eltern getan haben müssen. NARF
 
Es existieren in Windows 2 Default Konten, die aber deaktiviert sind. "Administrator" = der wirkliche, lokale Administrator und hat halt noch mehr Rechte als ein Nutzerkonto mit Adminrechten, und "Gast".
Erreicht man über: Rechtsklick auf Computer --> Verwalten --> (links oben) Lokale Benutzer und Gruppen --> Benutzer.
Dort Rechtsklick auf ein Konto --> Eigenschaften. Dort bei zB dem Administratorkonto den haken bei "Konto ist deaktiviert" entfernen und OK.
Somit taucht er beim Hochfahren als Alternative auf. Nochmal Rechtsklick auf Aministrator --> Kennwort festlegen... --> so legt man ein Kennwort fest.
Von selbst geht da gar nichts, das ist Blödsinn!!
Entweder hat da jemand rumgespielt, deine Eltern haben groben Blödsinn gemacht oder das war ein "lustiger" Virus ;)
 
Doch finde zig Lösungsansätze mit Win 7 CD und Boot CDs. Hab weder Rohlinge, noh eine Win 7 DVD am Start. Werde dann morgen mal schauen. Danke für die Hilfestellung
 
hast du nicht mal eine Linux-bootcd, sonst könntest du die Datei auch damit umbenennen ^^

oder Windows 7 ISo bei Chip runterladen und auf einen USb Stick packen geht's auch
 
Doch ein Linux DVD BS habe ich. Wie muss ich denn dann vorgehen ?
 
na fast genau wie der Link oben, von der Linux-livecd booten, dann zuerst die Datei C:\Windows\System32\sethc.exe ein Kopie anfertigen bzw. wo anders Kopien, z.B. auf C:\

dann die Datei C:\Windows\System32\cmd.exe auf C:\Windows\System32\sethc.exe Kopieren

also dann so weiter wie in der Anleitung
Ergänzung ()

p.s. hier eine Anleitung unter Linux, wie gesagt , fast wie oben ^^ http://www.deskmodder.de/blog/2012/02/17/windows-7-und-vista-passwort-knacken/
Ergänzung ()

hoffe, ich bekomme von den Mods keinen Ärgern ^^
 
Mir hat schon wer nettes mit einer Tool empfehlung weitergeholfen. Werde jetzt bei nem Nachbarn einen Rohling schnorren gehen bis das 2,8 GB große Boot DVD Tool geladen ist.

Danke für eure Hilfe
 
Bei mir ist das auch von selbst gegangen, dass er auf einmal nach einem Passwort verlangt (Windows 10)! der Puls ist dann bei mir richtig hochgegangen.:grr:
Hab dann Passwort des MICROSOFT-KONTOS eingegeben. Dann ists auf einmal gegangen
 
@alphacentauri71
Sowas passiert aber auch nicht von selbst. Da hast du ggf dich zuvor im Store angemeldet und womöglich irgendwo beim Anmelden was verstellt.
 
Zurück
Oben