Lenovo ThinkVintage System Update liefert nicht die aktuellen Treiber

supermatze1994

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
405
Hallo Leute,
besitze seit ein paar Tage ein Lenovo B590. Schnell war ich auf der Suche nach den passenden Treibern und habe schnell entdeckt, dass es ein Programm gibt, welche die passenden Treiber alle für mich runterläd und auch installiert. Natürlich dachte ich auch, dass das die aktuellen Treiber sind... Nach kurzem Abgleich mit den installierten Treibern durch das ThikVintage System Update und den Treibern auf der Lenovo Treiber-Support Seite, muss ich leider feststellen, dass die Treiber auf der Hompage neuer sind, als die Treiber, welche mir von dem Programm"empfohlen" wurden... Wie kann das denn sein?

lg;-)
 
Billige Tools werden selten gepflegt. Ausserdem muss ein neuerer Treiber nicht unbedingt besser sein. Eventuell werden mit dem Tool die zuletzt geprüften angeboten.

lg
fire
 
Solche Tools haben mir noch nie aktuelle Treiber gebracht. Ich kümmer mich immer selbst drum.
Meistens reichen die älteren Treiber aber auch.
Grafiktreiber halte ich immer aktuell, auch wenn sie wahrscheinlich meiner GT540M keinen Leistungsschub mehr bringen.
 
SystemUpdate ist dafür bekannt, dass es etwas länger braucht bis die Treiber von der Homepage auch dort angekommen sind. Du brauchst bei weitem nicht alle Treiber, die dir SystemUpdate vorschlägt.
 
Auf der Seite wird auch ein Intel Chipsatztreiber angeboten...was bringt der genau? Wenn ich den Laptop starte, dann ist der Lüfter zunächst komplett aus..leider geht dieser schon nach 2-3min wieder an...kann ich da noch was optimieren, sodass der Lüfter vllt garnicht mehr angeht?

Ist es ebenfalls normal, dass ich in dieser Preisklasse(350€) kein vernünftiges Touchpad bekomme? Wenn ich meinen Finger nur "drüberstreiche" kommt es fast immer vor, dass das Pad nicht sofort, sodern erst verzögert reagiert...

lg;-)
 
Zurück
Oben