Empfehlung: GTX 780 vs. Radeon 290

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seb.astian

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
98
Hallo zusammen,

ich bin bei meiner Suche nach einem neuen PC auf folgendes Problem gestoßen:
NVIDIA GTX 780 oder AMD Radeon 290

Nun stellt sich mir die Frage, welche besser ist, vor allen unter Berücksichtigung der Nutzung. Da ich von der AMD Produktpalette nicht so viel Ahnung habe wie von NVIDIA, brauche ich Tipps.

Preisvorstellung
: max. 430 Euro

PC Konfiguration:
wahrscheinlich i7 4790k, 16 GB RAM (1600 CL8, 1866 CL9 oder 2400 CL10), SSD, HDD, ... (so im Raum um 1300 Euro)

Nutzung:
95% Gaming, 5% Arbeiten/surfen

Spieleanspruch:
WatchDogs, Bf3, Anno 2070, Max Payne 3, Minecraft (ab und zu mal), wenn es den dann kommt: GTA 5 und sonstige Neuerscheinungen (Tom Clancy ...)

Meine Meinung:

Für WatchDogs ist die NVIDIA GTX 780 besser, wegen der GameWorks Unterstützung und WatchDogs ist dabei (mein aktueller PC schafft WD eh nicht).
Für die Radeon spricht der günstigere Preis und die 4 GB GDDR5.

Naja, wenn ich mir WatchDogs bei der AMD dazu kaufe sind wir auch etwa bei 400 Euro, dann kann ich auch die NVIDIA nehmen.

Dank schonmal für eure Hilfe

MfG Seb.astian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben