Diagnosetools für notebook

Stinker88

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.426
Hallo ich habe eine acer v5-573g

und im moment läuft das ding sowas von unrund dass ich langsam glaube das irgendetwas nicht in ordnung ist
welche tools könnt ihr mir empfehlen um zu überprüfen ob das mainboard/cpu und ram usw in ordnung ist?

danke schonmal
 
Beschreibe das Problem doch mal ein bisschen genauer.
Und ob ein Hardwarefehler vorliegt kannst du ganz leicht testen in dem du mal von einer LinuxLive-CD oder USB-Stick startet (Linux Mint z.B.).
Wenn das Verhalten gleich bleibt -> Hardwarefehler
Läuft es gut -> Fehler in deiner Installation


Gruß Red
 
anfangs ging unter windows 8.1 mein wlan plötzlich nicht mehr richtig
habe daraufhin alles probiert da es unter linux normal funktioniert hat
nun habe ich bestimmt 5 mal windows 8.1 installiert (wlan geht immernoch nicht)
wenn ich zb warcraft3 starte kommt eine komische meldung (das einzige game das ich grade installiert habe)
oder wenn ich eine java jar datei starte wird java beendet
das ganze system läuft irgendwie komisch und sehr langsam
die system steuerung hängt pausenlos

bin grad echt langsam am verzweifeln

wollte auch schon windows7 installieren ging aber irgendwie auch nicht
da hieß es der stick enpräche nicht der "current security policity"
 
Eventuell doch mal einen MemTest laufen lassen für ein paar Stunden. Willkürliche Abstürze oder beendete Programme könnten darauf hinweisen.
 
gibts noch ein gutes programm um ne ssd zu überpüfen?
 
Zurück
Oben