Compaq Mini 702EG Netbook-PC Festplatte nicht erkannt?

ma-hof

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
2
Hey!

Der oben genannte PC lag lange Zeit im Schrank aufgrund einer defekten Festplatte. Also kaufte ich bei Ebay eine neue Festplatte und wollte dieser einbauen. Leider ist das doch nicht so einfach.

Folgendes Problem:

Er zeigt mein Booten folgenden Fehler an: ( siehe Bild)

fehler.jpg

"Reboot and Select proper Boot device or insert Boot Media in selected Boot device and press a key"

Dachte das die Platte kaputt ist, da sie auch nicht im bios zu sehen ist, diese ist jedoch voll funktionstüchtig aufgrund diverser Tests.

Es handelt sich hierbei um eine 1,8 zoll ZIF HDD von Toshiba.

Habt ihr noch andere Ideen wie ich den Fehler fixen kann? Habe jedoch die Vermutung dass etwas mit dem ZIF Flachkabel nicht stimmen könnte (?!) (habe es ebenfalls einmal fotografiert.)

1_big.jpg

Warum wird die Platte nicht erkannt?! :(

Danke für euere Hilfe!!!

Datenblatt zum PC: http://www.notebookinfo.de/produkte/compaq-mini-702eg-pc/nf282ea-abd/00000439/#Bilder
 
Die Meldung sagt ja aber nur, dass nichts bootbares gefunden wird, das kommt auch, wenn die Festplatte leer ist. Wenn sie natürlich im Bios auch nicht angezeigt wird, dann deutet dies auf ein technisches Problem hin ....
 
Die Festplatte wird auch im BIOS nicht angezeigt!!
 
Zurück
Oben