Neue Grafikkarte für sehr alten PC

Vincent1997

Newbie
Registriert
Mai 2010
Beiträge
7
Hallo,
ich habe hier einen 2006-2007 gekauften Fujitsu Siemens SCALEO Pi 2662, bei dem die Grafikkarte (NVidia GeForce 8600 GS) leider abgeraucht ist (Kondensatoren geplatzt). Da der PC mit Windows 7 sonst eigentlich noch ganz gut lief, suche ich nun nach einer günstigen Möglichkeit ihn wieder zum laufen zu bringen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich mich mit Aufrüsten allgemein nicht so gut auskenne (RAM aufrüsten ging aber :D ), ich aber trotzdem gerne versuchen würde die Graka zu wechseln.
Der PC hat einen PCI Express Steckplatz, könnte ich dann also jede beliebige Karte dort einbauen? Ich würde wenn dann eh eine sehr einfache Graka nehmen, also denke ich mal, dass es keine Probleme mit der Energieversorgung geben würde.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für eine Low-Budget Graka, gerne auch gebraucht. Kann man sowas auch gut auf eBay kaufen? Ich dachte so an einen Preis um die 20€, ist das realistisch? Ich möchte nämlich nicht mehr zuviel in den PC investieren, da ich nicht weiß, was mit dem zunehmendem Alter noch kaputt geht.


MfG

Vincent
 
In dem Preisbereich macht ein Gebrauchtkauf meiner Meinung nach wenig Sinn, dann würde ich zu irgendeiner der bereits genannten Karten greifen.
 
Erstmal danke für die ganzen Tipps, ich werde mir dann daraus eine neue Graka aussuchen :)

Ich habe aber noch eine Frage, derzeit ist ja eine Graka mit nVidia Chipsatz installiert, dementsprechend auch nVidia Treiber. Wenn ich mir nun eine AMD-Graka zulege, diese einbaue und Windows 7 dann zum ersten Mal starte, behindern sich der Treiber und die neue Grafikkarte dann nicht? Wie muss man dann vorgehen?

MfG

Vincent
 
Treiber deinstallieren, Grafikkarte einbauen und dann neuen Treiber installieren. Fertig :)
 
christan schrieb:
Treiber deinstallieren, Grafikkarte einbauen und dann neuen Treiber installieren. Fertig :)

Das Problem ist, dass ich vor dem Einbau der neuen Graka den Treiber nicht deinstallieren kann, da ich ja derzeit gar kein Bild habe. :D
Wie gehe ich dann vor?



Vincent
 
Zurück
Oben