Motorola Moto G - Russisch als Eingabesprache einstellen

chmeee

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
9
Hallo zusammen.

Hätte vielleicht jemand von euch ein Moto G zur Hand und könnte eine kurze Schritt-für-Schritt-Anleitung erstellen, wie man Russisch als Eingabesprache zusätzlich zu Deutsch einstellt (falls überhaupt möglich). Brauche das für einen unkundigen Verwandten und leider kein Android-Gerät zur Hand.

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mitirila Moto G - Russisch als Eingabesprache einstellen

"Einstellungen" - "Sprache & Eingabe" - bei "Android-Tastatur (AOSP)" rechts auf die drei Regler - "Eingabesprachen" - "Russisch" auswählen

Wenn dann die Tastatur offen ist, länger auf die Leertaste drücken und Sprache wechseln


Hab ich jetzt beim Nexus 5 mal nachgesehen, wird beim Moto G identisch sein, da fast Stock-Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ob er wirklich die Tastatur Sprache meinte oder wirklich Android auf Russisch umschalten möchte
 
Shurkien schrieb:
Die Frage ist ob er wirklich die Tastatur Sprache meinte oder wirklich Android auf Russisch umschalten möchte


Nur die Eingabesprache, sprich Tastatur-Sprache. Da gelegentlich Nachrichten auf Russisch verfasst werden sollen. Das Menü soll auf Deutsch verbleiben.
Ergänzung ()

Spillunke schrieb:
"Einstellungen" - "Sprache & Eingabe" - bei "Android-Tastatur (AOSP)" rechts auf die drei Regler - "Eingabesprachen" - "Russisch" auswählen

Wenn dann die Tastatur offen ist, länger auf die Leertaste drücken und Sprache wechseln


Hab ich jetzt beim Nexus 5 mal nachgesehen, wird beim Moto G identisch sein, da fast Stock-Android.


Danke für die Mühe, werden das morgen mal ausprobieren. Die Frage ist halt, ob Russisch auf dem Moto G überhaupt verfügbar ist oder zunächst irgendwie heruntergeladen und nachinstalliert werden muss.
 
chmeee schrieb:
Die Frage ist halt, ob Russisch auf dem Moto G überhaupt verfügbar ist oder zunächst irgendwie heruntergeladen und nachinstalliert werden muss.
Sollte vorhanden sein. Ich hab CM10 auf meinem Handy und dort ist Russisch drin. Da sind Sprachen dabei die von weit weniger Menschen gesprochen werden.

EDIT:
 

Anhänge

  • 1234.jpg
    1234.jpg
    423,4 KB · Aufrufe: 282
  • 12345.jpg
    12345.jpg
    446,8 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben