Bräuchte eine neue GRAKA

Firat-76

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
165
Hallo,

tut mir leid wahrscheinlich habt ihr es satt immer die selben Brichte hier zu lesen von wegen hilfe bei Kaufberatung.

Ich bräuchte aber wirklich hilfe. :freak:

Ich hab zwar nicht das neuste System aber ich glaub ich bräuchte mal eine neue Grafikkarte die nicht über 200 euro kosten sollte, derzeit besitze ich eine Gainward GeForce GTX 580 1,5gig Graka mit PCI-e 2.0.

Mainboard unterstützt auch PCI-e 2.0, aber es gibt glaube ich schon mittlerweile 3.0. Wie ihr seht hab ich echt keine Ahnung :rolleyes:

Sind überhaupt 3.0 Grakas kompatibel mit 2.0 PCI-e Mainboards?
Was ist der unterschied?(habs zwar gegooglet aber nichts verstanden:D) also bitte kurz und schmerzlos:freaky:
Was könnt ihr mir empfehlen?

Was ich zocke BF4, laufen tuhts gut aber nicht höchste stufe bräuchte auch nicht, aber trotzdem bei ein paar MAPS habe ich richtig Probleme, lags etc. etc.:freak:

Vielen danke im vorraus.
 
Hi,

PCI-e ist abwärtskompatibel, also ist das kein Problem.
Welche CPU hast du?, BF4 ist besonders im MP sehr CPU lastig.
Mein Bruder spielt Bf4 mit einem i7 2600 und einer GTX 570 und hat keine Probleme.

MFG
 
Pci 3 ist abwärtskompatiebel.....kannst also eine Grafikkarte mit Pci3 in deinen Pci2 slot am Mainboard stecken. Kein problem;)
 
Sorry ja wir habens wirklich satt das sich Leute nicht mal etwas informieren können oder Tests lesen.

200 € ist heute eine Mittelklassekarte und mit deiner 580 bist du noch lange genug dabei.
Weiterhin wissen wir nicht mal was der Rest vom PC ist und daher rate ich dir zu keiner Grafikkarte da wir nicht wissen ob die Basis das Problem ist oder die Grafikkarte ...

https://www.computerbase.de/2013-05/nvidia-geforce-gtx-770-test/4/#

mal nen Vergleich wo du bist und da gehts für 200 € nicht wirklich weit rauf mit den FPS.
 
danke @Derenei @Gpu-murks @Muahdib

Ja ich habs versucht mich zu informieren, aber hab nur 0815 verstanden will ja eben nicht falsches machen bzw. kaufen und danach enttäuscht sein. Deswegen frag ich euch Experten :)

System habe ich folgendes:
Mainboards: Asus P7P55D Deluxe
CPU: Intel Core i7 870
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance 8GB 1600mhz
Grafikkrate wisst ihr ja schon bereits, mehr kann ich nicht dazu sagen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ne grafikkarte ab 3gb wäre dann wahrscheinlich dein Ding
und ja pcie ist abwärtskompatibel solange alles passt bios auf grafikkarte, mainboardbios, chipsatz usw
es gibt aber konstellationen die zusammen nicht wollen, dürfte so um die 0,5% heute liegen
ausschließen kann man nichts

R9 280 oder R9 280x (die X liegt knapp über 200,- und verbrät dann schon ca 250Watt)
https://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&xf=1440_R9+280~131_GDDR5~132_3072~1440_R9+280X&sort=p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mich entschieden mir eine AMD R9 280 zu kaufen (oder lieber doch eine x version?) nur ich wollt wissen ob des mit meinen anderen Hardware zeugs passt? Weiter oben steht was eingebaut ist.

MFG

firat
 
Paßt - das Geld für die "X" kannst du dir sparen (selber mit z.B. MSI-Afterburner ocen !)
 
Das Netzteil wäre noch interessant. Da es für eine GTX580 reichte, sollte aber eine 280(X) kein Problem sein.
 
sewo schrieb:
Das Netzteil wäre noch interessant. Da es für eine GTX580 reichte, sollte aber eine 280(X) kein Problem sein.

Ah genau, ja denke schon dass es reichen müsste, ist von be quiet! 700watt
 
Zurück
Oben