• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Destiny: Unser Eindruck aus der Beta

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.021
In den letzten Tagen hat Bungie den MMO-Shooter Destiny in einer zunehmend offeneren Beta-Phase getestet. Auch ComputerBase hat in den vergangenen Tagen Eindrücke gesammelt und klärt, ob der Hype um das Spiel der Qualität gerecht werden kann.

Zur News: Destiny: Unser Eindruck aus der Beta
 
Auf der von ComputerBase gespielten Xbox-One-Version vielen zudem die gefühlt zu langen Ladezeiten zwischen den einzelnen Missionen und Stationen störend auf.
:freak:

Präsens: auffallen -> Präteritum: fielen auf

In Anbetracht der liebevoll ausstaffierten Welt ist hier mehr Inhalte als nur die Landschaftsbeschau wünschenswert.
sind

Sehe euren ersten Eindruck genauso! Das Spiel ist einfach nur ein Hype. Habe mir das Gameplay von Gametube angeschaut und muss sagen...öde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich macht es spaß. habe die beta nun ausgiebig gezockt und alle klassen ausprobiert. man merkt halt auch einfach an vielen stellen, dass es von den machern von halo ist :)
da ich mit der ps4 das lager gewechselt habe, bin ich froh etwas halo feeling auch auf der ps4 zu bekommen.
freu mich deshalb schon aufs release.
 
In den letzten Tagen hat Bungie den MMO-Shooter Bungie in einer zunehmend offeneren Beta-Phase getestet.
Ich glaube da muss Destiny rein...
Kommt das Spiel eigentlich auch für PC? Liest sich ja bisher ganz interessant.
 
OffTopic: Die haben immer so schöne Spielwelten zwischen Zukunft und Sifi, und dann darf man dort nur Krieg führen. Ich würde mich mal über ein Spiel freuen in dem rumrennt um zu handeln, Geschichte zu erfahren, den ein oder anderen Schurken zu erledigen und sich mühevoll sein eigenes Raumschiff zusammenspart usw. Etwas zwischen gothic, gta, dayz .... nur eben in einer zukünftigen welt.
Gibt es da schon ein spiel? Interessiert sich da überhaupt noch jemand weiteres dafür?
 
@matriXcruiser: Zumindest wäre mit "Outcast Reboot HD" so etwas Ähnliches in der Mache (Kickstarter an zu hoher Summe gescheitert, Projekt läuft aber).
 
Auf der von ComputerBase gespielten Xbox-One-Version fielen zudem die gefühlt zu langen Ladezeiten zwischen den einzelnen Missionen und Stationen störend auf.

Die Wartezeiten auf der PS4 mit meiner 1TB Seagate SSHD kann ich so nicht bestätigen :king:
 
Zuletzt bearbeitet: (rs)
Es müsste ein Wunder passieren, damit das fertige Spiel langfristig Abwechslung bietet.

Die Grafik ist nur ok. Der Soundtrack gut, während es anfangs noch Spaß macht, setzt sich später der Rest als schnöder MMO Standardquatsch durch und man schnell keine Lust mehr. Die Beta habe ich gestern schon deinstalliert.
Ein Wort. langweilig.
 
Kommt das auch für den PC ?

Oder Konsolen Only?

Wenn man die Betavorbericht im Netz mal überfliegt weden Ladezeiten und FPS Drops bemägelt

Hoffe das wird besser im Endprodukt...
 
Irgendwie liest man überall das selbe bisher zur Beta und die Kritiken sind bisher ähnlich wie bei Elder Scrolls Online.

Es ist "nett". Nett aus der Sicht einer Frau. Aber mal abwarten.

tyrion_lannisterj7u5v.png
 
Berserkervmax schrieb:
Wenn man die Betavorbericht im Netz mal überfliegt weden Ladezeiten und FPS Drops bemägelt

FPS Drops habe ich nach 3 Chars auf Level 6-8 keine feststellen können. Auf der One läuft es butterweich.

Über die Ladezeiten kann man allerdings streiten, diese sind aber nicht untolerierbar lang.
 
Berserkervmax schrieb:
Kommt das auch für den PC ?

Oder Konsolen Only?

Wenn man die Betavorbericht im Netz mal überfliegt weden Ladezeiten und FPS Drops bemägelt

Hoffe das wird besser im Endprodukt...

Keine PC-Version angekündigt, aber auch nicht explizit ausgeschlossen. Vielleicht zeitlich exklusiv, vielleicht abhängig von den Verkaufszahlen, vielleicht noch nicht entschieden.
 
Für das gebotene sind die Ladezeiten viel zu lang. Aber ist ja erst beta.

Durch kürzere Ladezeiten wird das Spiel aber nicht besser.
An Halo kommt das Spiel nicht ran.
Dafür fehlt es dem Spiel im Gegensatz zu Halo an Individualität.

Das einzige interessante an dem Spiel ist die große weiße Kugel am Himmel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AbstaubBaer schrieb:
Keine PC-Version angekündigt, aber auch nicht explizit ausgeschlossen. Vielleicht zeitlich exklusiv, vielleicht abhängig von den Verkaufszahlen, vielleicht noch nicht entschieden.

Mal abwarten wobei es mich aber schon ein wenig an die Mass Effect Triologie erinnert nur eben Multiplayer + Story mit Cooppart
 
Also ich muss sagen wo ist das "epische" was sie noch in dem E3 Trailer gezeigt haben. Das fehlt ja komplett. Sieht für mich eher so aus als würde das ein 0815 COD Shooter werden. Da ist ja überhaupt nichts zu sehen was mich reizen würde. Auf der E3 wurde das noch ganz anders vorgestellt. Ist wohl alles wieder nur Schall und Rauch. Die Grafik sieht auch bei weitem nicht so gut aus wie auf der E3 gezeigt. Mich kotzt es immer mehr an was die ganzen Publisher und Produzenten da für Marotten an den Tag legen. Für mich grenzt das schon an Betrug. Da werden sachen gezeigt und versprochen die nachher in keinster weise dem fertigen Spiel entsprechen. Bei Watch Dogs war es das selbe. Grafik sah im Trailer bombastisch aus und nachher beim fertigen Spiel ca 2 Jahre älter. Mich ärgert das enorm weil man sich drauf freut und dann so eine scheisse serviert bekommt, die auch noch versucht wird als Gold darzustellen.
 
"ein 0815 COD Shooter werden" redest du jetzt von dem Multiplayerpart? Denn der Singleplayerpart ist wohl eher Halo oder Boarderlands aber weit weit von COD entfernt, finde ich.
 
Die Missionen von Borderlands 2 toppt sowieso kein Shooter.
 
nap schrieb:
"ein 0815 COD Shooter werden" redest du jetzt von dem Multiplayerpart? Denn der Singleplayerpart ist wohl eher Halo oder Boarderlands aber weit weit von COD entfernt, finde ich.

Den Singleplayerpart könnte man eher als gutgemeinte Dreingabe eines Multiplayerspiels hinnehmen.
Destiny hat eines der schlechtesten Singeplayermodi überhaupt. Das läuft immer nach Schema F ab. Nachdem ich vorgestern gelesen habe, dass Activision der Publsiher ist, hat mich das auch nicht mehr gewundert.
Die sind übrigens auch für Call of Dutys verantwortlich, und man merkt zu Destiny ganz klare Parallelen. Solchen Firmen wie EA, Activision oder Ubisoft braucht man auch kein gutes Spiel abverlangen, die sind auf maximalen Gewinn ausgerichtet und betreiben erstklassiges Marketing. Aber erstklassige Spiele erwarte ich von denen schon ewig nicht mehr.

Jetzt wo ich 2 Charaktäre auf Lvl 8 gespielt habe, will ich das Spiel gar nicht mehr spielen. Das ist mir zu langweilig, und Activision als Publisher.. das riecht nach Auschlachtung des Spiels und eine gewisse Verwandheit zu Call of Duty lässt sich nicht leugnen. Auf eine gut erzählte Geschichte wird gepfiffen, stattdessen beschränkt man sich nur auf MMO Standardkost mit respawnenden Gegnern in 5 Minutenintervalen.. das kann ich nicht mehr sehen. Da kann ich ja gleich Defiance spielen, wobei das sogar langfristig mehr Spaß gemacht hat.

Ich werde das Spiel auch nicht kaufen, Activision bekommt von mir keine Unterstützung. Die sind genauso schlimm wie EA und co. Wenn sie Sony oder Microsoft als Publisher hätten, wäre aus Desinty ein schönes Spiel geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben