ersatz für gtx 460

KamikazeOli

Lieutenant
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
736
Und zwar hat meine gtx 460 warscheinlich den geist aufgegeben und nun suche ich ein ersatz ich denke an der radeon 280 was haltet ihr davon ? Und welche version ist ambesten ?Und gibts von dem haus nvidia eine vergleichbare graka ?

System amd phenom ii 4 955
Netzteil bequiet 480w
12 gb ram



Danke im vorraus
 
Was heißt "wahrscheinlich den Geist aufgegeben"? Geht die GraKa noch oder nicht?
Welches Budget ist vorhanden?
Soll der PC an sich demnächst aufgerüstet werden? Mit der CPU hängst du schnell im CPU-Limit, wenn du eine aktuelle GraKa in dem Preissegment der R9 280 kaufst.
 
Die 280 passt.

Alternative mit deutlich weniger Leistung, dafür aber auch extrem geringem Stromverbrauch, wäre die GTX 750 und 750Ti. Die beiden Karten sind aber trotzdem stärker als deine aktuelle Karte.
 
Also ich find nur ne R9 280X, und die braucht 250 watt. Deine GTX braucht 160 watt. Deswegen würd ich ne Radeon 270x nehmen die braucht in etwa den gleichen Strom. Ich kenn mich leider zu wenig aus mit Netzteilen und ob deines noch reicht wenn du ne 280X nehmen willst.
 
Habe auch ein thread wegen meinem grafik problem ich habe code 43 und habe schon d alles mit den treiber versucht dann kamm ein bluescreen und der helfer hier im forum meinte dann das er tippt das die graka kyputt sei...
Jaa das ist mir klar das die graka limitiert ist wegen der cpu aber die neue graka war ja nicht geplannt bräuchte das geld eigentlich für mein führerschein.....
Nun habe ich weiter geforscht und viele sagten au h die 270x würde es auch bringen wenn man keine grafikhure ist und das bin ich ja nicht konnte mit meiner 460 auch nicht auf high spielen eher auf low wegen max fps


@losti
Möchte ja keine 280x sondern 280 wenn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht vorhast, deinen Rechner demnächst aufzurüsten & du nur eine GraKa brauchst, um die kaputte zu ersetzen, würde ich dir maximal sowas empfehlen. Die GTX750 sollte im Vergleich zur GTX460 schon einen Schub in Sachen Leistung bringen & kostet nicht so viel wie eine R9 280.
 
Die 270X ist schon ein gutes Stück schneller als deine 460er und zudem vom Preis her nicht "führerscheingefährdent" :)
 
Eine 280er sollte der Prozzi schon schaffen mMn.

Full HD mit ordentlichen Settings sollten kein Problem darstellen.
 
Vielleicht dann doch ne 270x aber bloss welche . Naja wenn ich dann mal mein pc aufrüste auf nen xeon mit mb dann wollte ich nicht gleich noch ne neue graka kaufen. Ich denke mal das die 270x auch ein bisschen zukunftssicher ist oder ?
 
@Moselbär: kommt aufs Game an, in BF4 war mein alter Phenom 965 @ 3,7 GHz am Limit mit einer HD7870.

Zukunftssicher is gar nix! kaufe die Leistung wenn du sie brauchst.

Mir reicht meine HD7870 auch noch für alles aus (inkl. BF4)
 
Würde mir auch keine neue graka kaufen wenn die kaputt wär abr naja war ja schon paar tage alt ....

Welche 270x version ist denn ambesten


Wollte mir schon damals eine kaufen und war bei asus stehen geblieben was denn besser asus 270x oder saphire 270x
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Läuft noch länger keine Angst. Wieso eine 270X wenn es die 280 zum selben Preis gibt?
 
Ja was besseres bekommst du zu dem Preis nicht. Die Karte ist schon seit ein paar Tagen im Mindstar. Die wird auch noch ein paar weitere Tage laufen wie lange genau kann ich dir nicht sagen. Bis halt alle verkauft sind. Momentan sind noch 110 Stück da.
 
Zurück
Oben