Laptop hängt sich ständig auf !

amagedonn

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
24
hallo

mein Laptop hängst sich ständig auf ,nachdem ich mal live streams (fußball, baseball) geguckt hab.

Der wird erst mal extrem langsam beim Browser Seiten und irgendwann geht gar nix mehr, da hilft nur noch "aus " schalt taste halten.

nachdem Neu Start wird irgendwas meistens repariert mit % angabe (schwarzer hintergrund )

hab gehört es liegt an den Streams ,weil die die Daten speichern oder so und man da was reinigen muss.

sry wegen den fehlern ,muss schnell schreiben sonst hängst sich mein laptop wieder auf.

mfg
 
Da wird einfach der Lüfter zugesetzt sein und dem Teil wird es im inneren einfach zu warm. Also ab zum Schrauber deines Vertrauens damit.

Gruß

nicknackman1
 
Wäre mal nett zu wissen von welchem Gerät wir reden.

Marke, Modell, usw.
 
Acer Aspire 5755G . Ja lüfter arbeitet auch nicht richtig. Dachte liegt zum grössten teil an den streams ! Kann ich den selber aufmachen bin ja handwerker von beruf ...elektro kalte:)?
 
Hallo amagedonn,

das Ruckeln würde ich nicht unbedingt auf die Hardwareleistung schliessen.
Ein Bekannter von mir hat einen Gamernotebook mit einer recht potenten Grafikkarte und C2D Prozessor. Trotz guter Pufferung hat auch er das Problem bei den Streams. Hier könnte das Problem evtl. mit dem Flashplayer zusammenhängen. Ansonsten auch einfach mal die Lüftung und den Kühler überprüfen.

Liebe Grüße
Zaytsek
 
Zaytsek schrieb:
das Ruckeln würde ich nicht unbedingt auf die Hardwareleistung schliessen.

Das hat auch keiner gesagt.

Möglich wäre es dass der Lüfter zu ist,
aber einen defekt der Festplatte bzw Softwarefehler ist auch nicht auszuschliessen.

Am besten HDTune laden und die Festplatte komplett auf defekte Sektoren überprüfen.
Werden rote blöcke angezeigt ist die Festplatte defekt und sollte nichtmehr für wichtige Daten verwendet werden.
 
Einfach mal die Temps. auslesen und hier mal posten.

CPU und GPU Temperaturen sind interessant.
Coretemp und GPU-Z sollten dafür ausreichen.
 
Vermute das die Lamellen sowie der Lüfter verschmutzt sind und wenn es schon offen auch gleich die Wärmeleitpaste erneuern.
Wenn man ein wenig Handwerklich begabt ist kann man es selber reinigen, wenn nicht dann zum PC-Shop ums Eck bringen und putzen lassen.
Poste doch einmal die Temperaturen vom IDLE und dann einmal unter LAST.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAst du schon mal die Temps ausgelesen? Mach da erst mal. Ich hatte so ein Problem mal bei meinem Notebook. Ist einfach zu heiss geworden.
 
nex86 schrieb:
Das hat auch keiner gesagt.

Möglich wäre es dass der Lüfter zu ist,
aber einen defekt der Festplatte bzw Softwarefehler ist auch nicht auszuschliessen.

Am besten HDTune laden und die Festplatte komplett auf defekte Sektoren überprüfen.
Werden rote blöcke angezeigt ist die Festplatte defekt und sollte nichtmehr für wichtige Daten verwendet werden.
So meinte ich das auch garnicht, war auch eher eine spontane Vermutung. ;) Letztlich kämen hier viele Möglichkeiten in Frage. Am besten immer anfangs die grundlegenden Möglichkeiten ausschliessen und dann genauer das System untersuchen. Deinen Hinweis finde ich super, ist definitiv auch naheliegend. Vielleicht berichtet er ja nochmal, ob er was rausfinden konnte.

Liebe Grüße
Zaytsek
 
Zurück
Oben