Win2K auf Celeron 500?

DerKleine

Ensign
Registriert
Juni 2001
Beiträge
194
Tachchen,

hab mal ne Frage. Lohnt sich es auf einem Celeron 500 mit 128MB RAM W2K zu installieren? Der Rechner soll hauptsächlich zum Surfen und Textschreiben benutzt werden.
Hat damit jemand Erfahrung oder wäre das dann absolut zu lahm?
 
Grundsätzlich sollte es laufen, aber wenn Du kannst, solltest Du noch etwas mehr Speicher reinstecken. Nur zum Surfen und für Textverarbeitung reichen aber auch 128 MB aus.
Als Systemanforderungen gibt Mircosoft einen Prozessor mit einer Leistung von 166 Mhz, 64 MB RAM und 650 MB freien Festplattenplatz an.
In der Praxis sollte man natürlich deutlich stärkere Hardware einplanen. Ein Prozessor mit 400 Mhz und 128 MB RAM sollten es schon sein. Für das Betriebssystem sollte man min. 1 GB freien Festplattenplatz bereit halten.
 
Hallo!

Hatte einen ähnlichen Rechner mit W2k - K6III 450 mit 256MB Ram - wenn Du ein bißchen Zeit hast um ihn hochzufahren, macht es keine Probleme - dafür gibt es aber dann auch eine sehr hohe Systemstabilität :D

CU

Der Death
 
Selbst WinXP pro läuft mit nem Celi 500 und 128MB Ram ohne Probleme, das kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Da brauchst du dir wegen Win2k erstrecht keen Kopp machen. ;)

MfG

edit: Hab mit dem PC im übrigen auch gespielt und auch das ohne Probs.
 
ich kann mich werkam nur anschließen.

auch hab ich schon w2k sp1 auf nem pentium 166 mmx mit 32mb edo ram zum laufen bekommen (war allerdings nicht sehr fix ;)), und mit meinem pII 400 mit erst 192 und dann 320mb sdram pc100 läuft alles ganz prima. ich konnte nach dem umstieg von w98 auch keine geschwindigkeitseinbußen feststellen (trotz ntfs)...

also dann viel spaß mit windows2000 :D

weird
 
Zurück
Oben