News Acer sieht Zukunft in 50-Euro-Smartphones

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.192
Die größte Ankündigung hob sich Acer bis zum Abschluss der Pressekonferenz zum Auftakt der IFA 2014 auf: Nicht in diesem, aber im nächsten Jahr wird der Konzern Smartphones für unter 50 US-Dollar auf den Markt bringen. „Bei Anmutung und Qualität werden wir keine Kompromisse eingehen“, verspricht der Hersteller.

Zur News: Acer sieht Zukunft in 50-Euro-Smartphones
 
Dafür müssen sie dann aber bei der Ausstattung wieder satt Kompromisse eingehen. Für 50 Dollar kann man nunmal nur minimale Ausstattung bieten, wenn man noch irgendwie Geld mit dem Gerät verdienen will.

Mir wäre es lieber, wenn die Hersteller endlich wieder kleinere Geräte mit guter Ausstattung bieten würden. Aber nöö... Alles um 4" Display Größe ist doch auch nur so halbgarer Billigkram.
 
Das dts Zeichen bei Bild 4. sieht verlockend aus. Heimkinosystem auf dem Smartphone?
 
Wenn das vorgestellte Liquid schon 149 Euro kosten soll, sehe ich schwarz...3 mal so billig und keine Kompromisse? Die Kompromisse seh ich schon bei diesem Modell...
 
Ich sehe meine Zukunft ohne Acer :D

Aber ganz ehrlich, man muss schon ziemlich geizig sein wenn einem ein Moto g zu teuer ist.
 
Für 50 € würde sogar ich mir mal ein neues Smartphone kaufen. Im Moment habe ich ein Galaxy S1 das mir mein Bruder geschenkt hat. Das Teil kann immer noch mehr als ich brauche. Die Acer-Dinger brauchen im Prinzip nur Telefonieren, SMS, Kontakte, Kalender, WiFi und ein nicht Smartphone-Süchtiger ist zufrieden. Tatsache ist nämlich, die einzige App die ich installiert habe ist Unified Remote für's Media Center. :p
 
Haha, Acer ist einfach Opfer seiner selbst. Ich kauf mir aus Prinzip schon (fast) nie das billigste, egal in welchem Bereich, weil ich Qualität einfach zu wissen weiß. Und ein Produkt, dass im aller untersten Preissegment rangiert ohne Kompromisse zu betiteln ist einfach nur Schwachsinn. Klar, für Schwellenländer sind günstig(st)e Produkte gut, aber hohe gewinne und absatzzahlen werden sie zumindest in DE damit nicht einfahren.
 
naja mit billigphones lässt sich auch geld scheffeln. die leben nicht lange, wollen ersetzt werden durch das nächste, etwas bessere aber immer noch spottbillige, model.


yay elektroschrott
 
Wo sie wohl die 16€/36€ Gema/VG-Wort/ZPÜ unterbekommen? das Gerät darf dann ja nur 34€/14€ kosten.
 
Der Bereich unter 100€ ist denke ich in den Industieländern eher uninteressant, dafür umso wichtiger für die Schwellenländer! Dafür wird hier der 100-200€ Markt immer bedeutender mMn, meine Freundin hat sich jetzt auch erst das Moto G gekauft und ganz ehrlich mehr Phone bräuchte ich auch nicht mehr, dafür spiele ich zu wenig auf meinem. Die großen High-End Phones sind doch nur noch interessant wenn man wirklich intennsiv drauf spielt.... Für alles andere, vorallem von der Größe reicht doch auch sowas wie das Moto G.

Mfg
PaWel
 
So uninteressant finde ich es garnicht ,wer nur Whats App nutzt und Soziale Dienste ,telefonieren und SMS schreiben ,dem reicht es alle mal ,warum also nur Schwellländer interessant sein sollen ?:rolleyes:

Es wäre eine Überlegung wert ,allerdings auch nur,mit Berücksichtigung und Pflege des jeweiligen Models und genau da scheitert es.

Bei Android ,wenn es bei Version 4.1 endet ,dann doch lieber ein WP/Asha Gerät ,aber eine kleine Hoffnung soll es ja bei Android 5.0 geben und wäre ein Segen für viele billig Modelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solangs kein Zwangs Google Android wird. Dann schon ehr Windows Phone oder gleich IPHONE Monokultur, wirst wenigstens vernünftig mit Updates versorgt.

Ganz zu schweigen von den verbauten Kameras, da gibt's welche die zaubern gerne mal 20 Kilo mehr auf die Rippen...
die evtl ein Teenie mit Esstörungen braucht um gut auszusehen, ich aber nicht.

Das Funkmodul sollte ja nach Zielgebiet auch ordentlich sein, denn sonst kanns mangels HSPA+ Support wie in der Grossstadt leicht passieren, dass kaum noch Daten durchgehen und wenn dann max. noch Apps etwas funktionieren.
 
Das Problem sind doch eher die laufenden Kosten, die im Jahr ein Vielfaches des Gerätepreises machen. Ich hab kein Smartphone, weil der Betrieb absurde Kosten verursacht, die in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen.
 
Also ich würde mich sehr über preiswerte Handies freuen!

Nicht jeder braucht ein Moto G, das kleinere Modell reicht fuer die meisten Normalos locker aus. Und nicht jeder will so ein dickes Dingen in der Hose haben. Haha, sorry, der Wortwitz wird nicht mehr korrigiert.:rolleyes::lol:

Leider tut sich im Bereich um 100 Euro so gut wie gar nichts. Ohne Motorola würde Samsung wohl immer noch versuchen, mir ein Galaxy Y anzudrehen.

Weiss jemand, ob Cyano einwandfrei auf dem Moto E funktioniert?-Will endlich meine Kommunikation anstaendig verschluesseln, und dafuer Redphone und Textsecure nutzen. Ansonsten setze ich weiter auf das Galaxy Y:freak:
 
nille02 schrieb:
Wo sie wohl die 16€/36€ Gema/VG-Wort/ZPÜ unterbekommen? das Gerät darf dann ja nur 34€/14€ kosten.

Das läuft vielleicht zukünftig wie bei Billig-Airlines: Ganz klein unter dem Ticketpreis steht da noch, die Airportgebühr und Flugsteuer etc. sind extra zu zahlen...
 
das acer generell billigschrott prodiziert möcht ich nicht sagen.
hab dieser tage ein liquid e700 erhalten ( tri sim !) und muß sagen das dieses gerät beeindruckende leistungen für 200 euro zeigt. einzige die cam kann man als nicht gelungen bezeichnen aber ansonsten top gerät mit guter haptik und ausdauer !
 
Zurück
Oben