Dateien weggezaubert??

kUsChi

Newbie
Registriert
Juni 2005
Beiträge
3
Hey...

hab seit kurzem n Problem mit meiner Musikfestplatte...
ist 40 GB groß und bis auf knapp 500 MB mit Musik gefüllt, alle in ordner gepackt je nach interpret/band.. müssten an die 500 Ordner sein, wenn nicht mehr.. seit kurzem, kA seit wann genau, zeigt windows mir alle ordner ab "C" nicht mehr an...
sprich, nach 63 Ordnern, oder halt mit dem letzten ordner vom buchstaben "B" hört die liste einfach auf.. explorer zeigt nix an, sämtliche ordner anpassungsversuche halfen auch nicht.. dennoch ist die festplatte genau voll wie vorher auch... die ordner befinden sich alle in D:\Musik, wenn ich nun bspw in die adressenzeile D:\Musik\Shakira eingebe (was ja nicht angezeigt wird, ich allerdings weiss dass ich den Ordner habe) dann öffnet sich der entsprechende Ordner und ich kann die Dateien anklicken, kopieren, hören und sonstwas...
die ordner sind auch nicht etwa unsichtbar, sie werden einfach nciht angezeigt...
wenn ich im ordner D:\Musik Strg+A drücke, und in Winamp ziehe, passiert auch nicht mehr, als wenn ich die angezeigten Ordner kopiere... alle ordner von c-z sind wech... whats wrong?

someone an idea??
 
Kann ja irgendwie nur sein, dass diese versteckt sind. Ist in den Ordneroptionen
"versteckte Dateien und Ordner anzeigen" aktiviert? Ansonsten mal folgendes probieren:
Start > Ausführen > cmd

cd d:\musik
attrib *.* /D -s -h -r -a
 
sicher ist das aktiviert... und wenn ich das unter ausführen mache, ist das doch dasselbe wqie wenn ich rechtsklicke und die eigenschaften da änder, oder??aber habs trotzdem probiert, bei dem befehl kam: "Die Option /D ist nur gültig mit der Option /S."

trotzdem danke erstmal, hat aber leider nciht geholfen :(
 
hmm wenn ich unter cmd allerdings d:\musik gehe, dann "dir" eingebe, zeigt der mir wieder bis b an und dann "datei nicht gefunden"
 
Mal n Chkdsk durchlaufen lassen.

Das sieht gefährlich nach defekten Sektoren oder so aus.

Gehe auf die Festplatte und gib im Dos Fenster mal folgendes ein:

CHKDSK /F

Beim neustart von Windows dürfte er dann alle Fehler auf dem Laufwerk beheben.

Einfach mal probieren.
 
Du hast wahrscheinlich zuviele Daten drauf, verschiebe mal ca 5 GB auf eine andere Partition und mach mal defrag. Chkdsk kannst Du auch machen.
Es kann auch sein das Deine MFT zu klein ist um alle Daten anzuzeigen.
Sieh Dir mal die Winfaq an:
Speicherplatz für Master File Table konfigurieren
http://www.winfaq.de/faq_html/tip1594.htm
 
Zurück
Oben