Vergleichbares Programm zu ScanToData gesucht!

christian_2

Newbie
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
7
Hallo zusammen,

kennt jemand ein gleichwertiges Programm zu ScanToData? Vielleicht ein freeware-Programm?

Ich habe hier öfter mal Diagramme als Bilddateien. Die Kurven der Diagramme möchte ich gerne als x-y-Werte im ASCII-Format erhalten, um sie beispielsweise in Excel darstellen zu können. Bisher benutze ich dazu immer ScanToData - hier die "manuelle Analyse". Dabei werden eigentlich nur die Achsen 'vermessen' (mit je zwei Mausklicks), um dann so zu der aktuellen Mausposition die entsprechenden Koordinaten zu berechnen. Bei jedem Klick werden dann die aktuellen Koordinaten in eine Textdatei geschrieben.
Nur diese Funktion würde ich benötigen; also eigentlich nichts weltbewegendes...
Kennt jemand da irgendwas?

Vielen Dank schon mal für jede Antwort!
 
Zurück
Oben